Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi2004 am 22.03.2005, 10:50 Uhr

hydrocephalus und shuntanlage

Hallo ihr lieben,
ich hätte eine frage bezüglich oben genanntem Thema. gibt es gleichgesinnte hier bei euch bzw. jemand er erfahrung damit hat?
louis soll jetzt ein shunt gelegt werden.

lg steffi mit louis

 
5 Antworten:

Re: hydrocephalus und shuntanlage

Antwort von sannelea am 22.03.2005, 11:24 Uhr

Hallo!
Unsere Tochter Lea (FG 30. SSW),mittlerweile 3J 8M,hat ebenfalls einen Shunt, da sie einen Hydrocephalus nach einer Hirnblutung entwickelt hat. Sie hat sich trotz der vielen OP´s (aber nicht jedes Kind hat Probleme mit dem Shunt, also nicht verrückt machen) super entwickelt und wir sind wirklich stolz auf sie. Wie alt ist eurer Kind und warum benötigt Louis einen Shunt? Wo seit ihr denn in Behandlung?Drück die Daumen, dass alles nach euren Wünschen läuft. Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hydrocephalus und shuntanlage

Antwort von Sinan01 am 22.03.2005, 19:17 Uhr

Hallo Steffi,
mein Kind hat auch einen Shunt und es
geht ihm sehr gut damit. Ich bin auch
froh, daß es diese Möglichkeit gibt, denn früher wären diese Kinder alle gestorben. Wenn Du Dich weiterhin nicht scheust an die Öffentlichkeit zu gehen, dann wirst Du sehen, kommen ganz viele Shuntkinder/Eltern auf Dich zu. Ich hatte vorher noch nie davon gehört, bevor es uns betroffen hatte, aber seit wir ein Shuntkind haben, hören wir immer mehr darüber (z.B.über 20jährige Studenten die einen Shunt haben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hydrocephalus und shuntanlage

Antwort von sannelea am 22.03.2005, 19:41 Uhr

hallo sinan01!
Wie alt ist dein Kind? und wie kam es dazu, dass er/sie??? einen Shunt benötigt?
Gruß sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hydrocephalus und shuntanlage

Antwort von nochneclaudia am 23.03.2005, 9:02 Uhr

Hallo,
auch meine Tochter hat einen Shuntversorgten Hydrocephalus.
Schau doch mal in diesem Forum vorbei: www.hoyte.de/phpBB2/index.php
hier wirst du viele Selbstbetroffene und Eltern finden. Da werden dir bestimmt alle Fragen beantwortet.
Du kannst mir aber auch gern ne E-Mail schicken.

LG CLaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abe das auch

Antwort von mama20 am 23.03.2005, 14:44 Uhr

Hallo!

Ich bin 22 und habe auch einen Hydrocephalus+Shunt.Bekam einen Shant mit 5 Tagen oder 5 Wochen,weiss ich nicht mehr.Habe den Schlauch 3x gewechselt bekommen und das Ventil 4x.
Mir geht es gut und habe mit meinem Freund auch eine Tochter von 2 Jahren.Habe eine unkomplette Querschnottlähmung von Geburt an.Spüre meine Beine also teilweise noch.Konnte auch bis 1997 ohne Gehhilfe laufen.Durch eine Wirbelsäulen-Op durfte ich 1 Jahr lang nix machen und somit wurde meine Kraft in den Beinen weniger.Musste danach auch immer eine Gehhilfe benutzen,was ich nicht wollte.
Habe mich dann ganz für den Rolldtuhl entschieden,den ich vorher nur für weite Strecken benutzte.

Mit Kind sehe ich,dass es eine gute Entscheidung war.Komme so schneller zu ihr.

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.