Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munito am 19.03.2005, 10:50 Uhr

Oberschenkel gebrochen

Ich bin mit meinen Sohn di Treppe runtergestürzt.Er hat sich den Oberschenkel gebrochen und hat nun einen Beckengips das heißt er kann nur liegen (er ist 2).Hatte jemand sowas schon und kann mir sagen wie lange es in etwa dauern könnte?Die Ärzte sagen nemlich auch jeder was anderes.Würde mich freuen wenn jemand mir seine Erfahrungen schildern kann.

 
4 Antworten:

Re: Oberschenkel gebrochen

Antwort von snille am 19.03.2005, 20:12 Uhr

Kann dir zwar keine Erfahrungen schildern, wünsche deinem Kleinen aber gute Besserung! Und dir gute Nerven, denn mein Kleiner ist 2,5 und ich kann mir vorstellen, was es heißen muss, wenn ein quirliges Kleinkind nur liegen kann.

Allerdings heilen Kinderknochen ja schneller als bei Erwachsenen - was in eurer Situatiion aber wahrscheinlich nicht wirklich ein Trost ist :-(....

lg
Andrea

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberschenkel gebrochen

Antwort von Sonnenkind9876 am 19.03.2005, 20:44 Uhr

Hallo,
oh das ist ja gemein. Hoffe erstmal, dass Du Dich nicht auch ernsthaft verletzt hast.

Die Tochter einer Kegelschwester hat auch einen Oberschenkel gebrochen gehabt. Sie lag damit 10 Tage im Krankenhaus in einer Art Gibsbett und das Bein hing so in der Luft, ich glaub das heisst Streckbett.
Anschließend war Bein bis oben eingegibst. Frag mich nicht wie lange. Die Kurze war aber relativ mobil damit. Wollte sogar damit krabbeln und so. Man hat sie aber viel in einen Buggy gefahren.
Jetzt ist das Bein ein wenig verkürzt, weil es irgendwie eben einmal nicht mitgewachsen ist. Ausgeglichen wird das derzeit durch Einlagen in den Schuhen.
Das ist alles was ich Dir dazu sagen kann.

Ich wünsche Dir einen ganzen Sack voll guter Nerven und Deinem Sohn gute Besserung.

LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberschenkel gebrochen

Antwort von Munito am 19.03.2005, 20:47 Uhr

Ich danke euch für die lieben Worte.Mir ist zum Glück nichts Weiter Passiert außer eine Prellung am Arm .Sonst wüste ich echt nicht wie wir das machen sollten mit dem kleinen , weil ich die ganze Woche alleine bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberschenkel gebrochen

Antwort von Bettina H. am 21.03.2005, 15:26 Uhr

Hallo,
meine Tochter hatte sich letztes Jahr auch den Oberschenkel gebrochen. Laura war damals 3 Jahre alt. Allerdings hatte sie keinen Gips sondern wurde operiert. Dabei hat man den Oberschenkelknochen mit 2 Nägeln fixiert. Sie durfte dann 6 Wochen nur sitzen und liegen. Laura war allerdings sehr tapfer. Nach ca. 3 Monaten wurde sie dann ein weiteres mal operiert. Jetzt wurden die Nägel wieder entfernt. Nach dieser OP durfte sie das Bein gleich wieder belasten. Alles gute für Euch.
Bettina und Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.