Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ellert am 15.03.2005, 15:08 Uhr

verletzend oder ?

Hallo Ihr

Meine Kiä hat mir ne mail geschickt wegen der Impfung und ich sehe :
oha sie hat ne Homepage
und da ich neugierig bin gehe ich gleichmal ans Stöbern.

Ups wundere ich mich, sie sammelt für Dolphin-Aid Kinder
finde ich ja toll,
sie hatten mir ja in der Praxis schon soooo viele Fragen gestellt
und wenn wir nochmals wollten ,sie würden sich ja überlegen Ellert mit Aktionen zu unterstützen.
*grübel*
nee sie sammelt für andere Kinder, ist ja OK,
ich engagiere mich selbst, andere können das vielleicht
nicht da sie weniger Ideen haben,

ABER
was finde ich auf der Seite mit dem Spendenaufruf
ELLERTS BILD !!!!
Ungefragt einfach abgedruckt, reingegeben.

Ich bin auf 180
Nee oder ?
das ist Ellert und ein Bild von Martin, unverkennbar....
Ich finde das total verletztend mich nichtmal zu fragen
ich hätte Ihr sicher erlaubt ohne irgendwelche Voraussetzungen oder was dafür zu wollen ,das für die gute Sache zu nutzen -
aber ohne zu fragen
einfach abbilden ???

dagmar

 
12 Antworten:

Re: verletzend oder ?

Antwort von shopgirl am 15.03.2005, 15:48 Uhr

hi dagmar,

weißt du, es ist sogar ungesetzlich. man darf nicht abgebildet/veröffentlicht werden, ohn gefragt zu werden. zumindest ist das in ö so und vermutlich wird das in d auch nicht anders sein.

sag mal, woher hat sie denn das foto? von eurer hp geklaut? auch nicht erlaubt.

ich denke, dass das sogar gegen die ärztliche schweigepflicht verstößt, schließlich ist er ihr patient.

ganz ehrlich? ich würd ihr absolut die hölle heiß machen. das ist vertrauensbruch der übelsten sorte.

alles gute,
shopgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die rechtliche Seite finde ich sogar weniger tragisch

Antwort von ellert am 15.03.2005, 16:50 Uhr

.. ich bin einfach menschlich verletzt
nicht nur dass mein Kind mal wieder nicht besammelt wird
das sind wir ja gewöhnt
nein dass er abgebildet wird als Spendenanimation für andere.

Ich hätte nie nein gesagt hätte sie mich gefragt
aber so still und heimlich
das ist es was mich trifft ...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das blöde an der Sache ist,

Antwort von Michi mit Luise am 15.03.2005, 17:30 Uhr

daß solche Leute ja auch nicht zu Dir kommen und sagen Tut mir leid, habe ich nicht drüber nachgedacht! Sondern frech kommen. Und dann ärgerst Du Dich noch mehr!
Deswegen mein Vorschlag: Ihr habt doch bestimmt nen Anwalt. Der soll mal ein nettes Schreiben schicken von wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte und so. Hast Du auf deiner Homepage denVermerk, daß Bilder nicht geklaut werden dürfen?
Unsere Firma durfte auch schonmal zahlen, also müßte das doch hier auch gehen!
Und das Geld zahlst Du dann auf Euer dolfin konto! und der Anwalt freut sich vielleicht auch.
dann ist der Ärger halb so groß!

P.S. Kannst Luise paar Tage haben, die will nich runter vom Arm ;-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehm sie ---- sofort her !!!

Antwort von ellert am 15.03.2005, 17:42 Uhr

ICH LIEBE KLEINE SÜSSE MÄDCHEN

nee Anwalt ist nichts
dann sitze ich in Zukunft Stunden im Wartezimmer
und bekomm auch keine Atteste mehr...

rest privat

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verletzend oder ?

Antwort von franziska1958 am 15.03.2005, 19:02 Uhr

Ich kann dich super gut verstehen und würde die Ärztin auch darauf ansprechen, damit du deine Traurigkeit nicht immer mit dir herumträgst. Vielleicht ist sie ja einsichtig und dann geht es dir auch wieder besser. Gib ihr erstmal eine Chance sich zu rechtfertigen.
Kopf hoch
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verletzend oder ?

Antwort von NeoMamma am 15.03.2005, 22:22 Uhr

Hy
Ich find das das allerletzte!! Ich wäre glaub ich mehr als auf 180 und ich kann mir genau vorstellen wie weh es tun muss sein Kind einfach so ohne es zu wissen "vermarktet" zu sehen!!!!Nein, das geht nicht,das verletzt zu tief! Ich nehme an dass Ihr weiterhin zu ihr wollt von wegen dass die ganze KG etc. kennt - deshalb musst Du das unbedingt mit ihr klären, für Dich...
LG und ich finds echt krass und verstehe dass sowas sehr weh tut!!!
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verletzend oder ?

Antwort von TinaL am 15.03.2005, 23:52 Uhr

Hallo Dagmar!

Was ist denn der Grund warum Dein Sohn nicht in ihr Programm gekommen ist?
Der Kleine ist doch nahezu ein perfekter Fall?!?
Ich würde an Deiner Stelle Sie freundlich darauf hinweisen, dass es Dir nicht recht ist, dass sie DEIN Bild für IHRE Zwecke einspannt, und ganz höflich fragen wieso sie denn das gemacht hat?
hast Du keine Möglichkeit, dir eine andere Ärztin zu suchen? Ich hätte die Nase voll von der Dame :/
Mach was, Du hast das Recht nachzufragen!
Deinen Ärger kann ich zu 100% nachvollziehen!
Viele Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verletzend oder ?

Antwort von Angela 2001 am 16.03.2005, 9:17 Uhr

Hallo Dagmar,

es ist gesetzlich nicht zulässig was deine Ärztin gemacht hat. Es lautet im Gesetzestext "Recht auf´s eigene Bild". Wehr dich dagegen.

Gruß
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verletzend oder ?

Antwort von berita am 16.03.2005, 12:00 Uhr

Hallo Dagmar,

das finde ich mehr als aergerlich. Ich kann verstehen, dass du Angst davor hast, dass sie euch irgendwie schadet, wenn ihr mit dem Anwalt ankommt. Aber ich wuerde einfach - hoeflich und korrekt - darauf bestehen, dass das Bild runter kommt. Es ist einfach ungesetzlich (und unmoralisch), was sie da tut. Wenn dir das Bild relativ egal ist, sprich wenigestens mit ihr ueber das Thema, warum und wieso es nun so gelaufen ist. Friss nicht jede Gemeinheit in dich rein, ich vermute, du brauchst deine Kraft fuer andere Dinge.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ... B A

Antwort von JennsBaby am 17.03.2005, 20:31 Uhr

dort habe ich nämlich auch ein Foto deines Sohnes gesehen......



LG

Jenna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo hast Du das gesehen ???

Antwort von ELLERT am 17.03.2005, 20:33 Uhr

Hängt das in der Praxis neben dem Spendenaufruf für die anderen drei ?
Ich hab sie vorgestern angemailt aber sie meldet sich nicht - TRAURIG

Ich setz hier keine Namen rein
aber wenn Du weisst wo ich wohne...
Mail mich mal bitte privat an

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo hast Du das gesehen ???

Antwort von TinaL am 18.03.2005, 9:33 Uhr

Liebe Dagmar,

ich gestehe, ich habe mal nachgeschaut, obwohl Du das ja nicht forciert hast, also sorry für meine Neugierde.

Ich widerufe etwas mein erstes Posting.
ich wäre DOCH mega sauer, in Verbindung mit den Texten und dann mit Deinem Kind zu werben *NEIN*
SO GEHT ES JA WIRKLICH NICHT!

Ich würde das im persönlichen Gespräch mehr als deutlich klar stellen!

Viele Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.