Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathl-93 am 04.02.2012, 13:01 Uhr

hodenhochstand / hat jemand erfahrung?

hey ihr lieben,
wollte mal nachfragen ob von euch jemand interesse mit
einem hodenhochstand hat?
und wenn ja wie es bei euch verlief?

liebe grüße und danke
kathrin mit jannik

 
2 Antworten:

Re: hodenhochstand / hat jemand erfahrung?

Antwort von ria5 am 04.02.2012, 13:16 Uhr

Hallo.

Sohnemann hatte beidseitigen Hodenhochstand mit Wasserbruch. Der erste wurde operiert als er 1 Jahr alt war und da war alles gut. Ein Jahr später war auch der Zweite Hoden hochgerutscht und einen Wasserbruch gab esdazu auch wieder. Wurde letztes Jahr operiert. Alles gutgegangen. Nach nur einem Tag war er wieder fit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hodenhochstand / hat jemand erfahrung?

Antwort von LUSI29 am 04.02.2012, 14:40 Uhr

Hallo,
mein Sohn wurde auch daran operiert als er 4 war.Vorher bekam er eine Spritzentherapie,die nichts gebracht hat.Er war 30 Minuten nach OP wieder gut drauf und wollte schon durch die Gegend laufen( mein kleiner Pinguin).Alles super gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

hodenhochstand

Hallo, der Samemstrang meines Sohnes ist zu kurz,so das der Hoden nicht in den Hodensack fixiert werden kann.Man hat den Hoden schon vor sechs Monaten verlegt,mit der Hoffnung, dass der Samenstrang sich verlängert.Leider war dies nicht der Fall.Jetzt sollen keine OPs ...

von hariram 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand - Erfahrungen bitte!!!

Hallo, mein kleiner hatte heute U7 und bei ihm wurde hodenhochstand festgestellt. bei der U6 vor einem jahr war davon aber noch nichts zu sehen, weshalb unsere ärztin meinte, wir sollten das ganz schnell mal abklären lassen. habe aber erst für ende februar einen termin ...

von zauberpüppi 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

beidseitige OP wegen Hodenhochstand...wann können die Kinder wieder

relativ normal gehen? Ich frage, weil mein Sohn morgen diese OP hat und am Donnerstag wäre Martinszug. Wird er das schaffen können oder soll ich besser den Buggy aus dem Keller kramen? Er ist 3,5 Jahre alt Außerdem würde mich interessieren, wer aus Erfahrung berichten kann, ...

von susu75 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand bei 9jährigem.....mt

HAllo Bei unserem Sohn rutscht immer mal "ein Ei" weg. Ist das in dem Alter noch normal oder muß man da was mache? Es lässt sich auch immer wieder runterholen/runterschieben ohne Schmerzen. Manchmal ist es aber auch ganz normal unten. Es rutscht immer das gleiche " Ei" ...

von Drillingsmama 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand beim säugling

Gibtr es hier jemanden deresen Kind mit Hodenhochstand auf die welt kam und sich das genaze von selbst erledigt hat. Mein kleiner ist 4 wochen alt und bei der U2 wurde ein hodenhochsdtand links festgestellt. Habe jetzt viel gelesen und es gibt wohl gute Chancen das der hoden ...

von Lisa-Marie06 04.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand und Wasserbruch

Hallo. Mein kleiner (8 Monate) hat einen Hodenhochstand und einen Wasserbruch seit der Geburt. Der rechte Hoden befindet sich in der Leiste und darunter ist ein Wasserbruch. Der verhindert, das der Hoden in den Hodensack wandert. Wer hat mit sowas erfahrung oder bei wem ...

von ria5 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand...Spritzen od. OP???

Hey, unser Kleiner wird jetzt im Dez. 2 Jahre alt u. hat noch immer einen Hodenhochstand. Der Kinderarzt meint, wir sollten uns überlegen, ab Januar mit Spritzen anzufangen, er müsste dann wohl 2x die Woche eine bekommen, mehr weiß ich über diese Spritze noch nicht...was ist ...

von Mamatier..2010.. 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand

Hallo, mein Sohn (6 Monate) hat links einen Hodenhochstand. Wir waren jetzt schon in der Klinik und er wurde vom Kinder Urologen untersucht. Der Hoden war nicht tastbar, also hat keiner eine Ahnung wo er ist. Leiste oder direkt Bauchraum. Wir müssen jetzt am Donnerstag ...

von Muckl 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand

Guten Abend, brauche x Erfahrungsberichte über das Mittel Kryptocur " Nasenspray" bei Hodenhochstand. Der Arzt meinte, dass Kinder die dieses Mittel nehmen evtl. hibbelig werden hab es mir noch nicht abgeholt und möchte mich da erst schlau ...

von mother06 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Leistenbruch und Hodenhochstand

Hallo Ihr Lieben, wir hatten heute morgen unsere U 7a. Da stellte die Kinderärtzin fest, dass der Hoden immer noch nicht dort bleibt, wo er hingehört. Hat sich seit der Geburt also nichts geändert. Und dazu hat er einen Leistenbruch. Jetzt meine Frage: Wird das generell auch ...

von mafilu 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.