Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 02.02.2012, 11:12 Uhr

Abstehende Ohren

Sind hier Mütter mit kindern die so eine OP schon hinter sich haben?
Könnte ihr mir ein wenig davon erzählen?
Hat es geholfen, Schmerzen, Kosten, Papierkrieg etc.
Wie lange hat der heilungsprozess gedauert? Unter welchen voraussetzungen bezahlt es die Kasse und bis zu welchem Alter?
Welcher Arzt attestiert sowas? Kinderarzt? HNO?

Vielen Dank und LG Reni

 
4 Antworten:

Re: Abstehende Ohren

Antwort von Angelo am 02.02.2012, 13:05 Uhr

Hallo habe die Ohren von meinem Sohn anlegen lassen da war er gerade 6 geworden .Da mein Sohn eh ständig beim Ohrenarzt war haben wir das thema schon besprochen als er noch jünger war ,der hno meinte bevor er in die schule kommt sollen wir vorbei kommen.Habe bei der KK angerufen die wollten eine Bestätigung vom HNO das es notwenig wäre die Ohren anzulegen. Wir sind frühs hin er hat seinen Beruhigungssaft gekriegt und dan seine narkose es hat ca 4 stunden gedauert danach war er noch im aufwachraum nach ca 1 std konnten wir dann samt kopfverband nachhause gehen er hatte medikamente mitgekriegt nach ca 8-10 tagen sind die fädengezogen worden.Wir haben es nie bereut muss dazu sagen das mein sohn eigentlich grosse angst vor spritzen hat aber er hat kein einzigesmal geweint , er hatte nie schmerzen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehende Ohren

Antwort von Muts am 02.02.2012, 23:07 Uhr

Meine Tochter wurde letzten Sommer operiert, bereut haben wir es nicht.
Die Op dauerte bei ihr etwa 1 Stunde. Sie musste dann leider gerade in der heißesten Zeit vom Jahr den Verband und dann einige Wochen Stirnband tragen, aber sie hat nie darüber gejammert.
Die ersten Nächte nach der OP waren schon unruhig und schmerzhaft, aber danch gings. Empfindlich sind die Ohren ja noch lange.

Es ist von KK zu KK verschieden, wie lange sie die Kosten übernehmen ( mal bis 12 Jahre, mal bis 14, ) unsere Kasse wollte erst gar nicht Zahlen und hat dann nach 4 Monaten doch zugesagt, aber der Brief wurde nie zugestellt, also haben wir 6 MOnate auf die Zusage gewartet!

Der HNO Arzt hat die Befürwortung zur OP geschrieben.

Wir sind echt froh, dass wir es gemacht haben.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehende Ohren

Antwort von CKEL0410 am 03.02.2012, 20:42 Uhr

hallo
soweit ich weiß übernehmen die kk es nur bis zum 6 lj.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehende Ohren

Antwort von ohmami am 06.02.2012, 16:39 Uhr

Wir haben die ohren meiner Tochter auch mit 7 operieren lassen, bei unserer KK kein Thema, Kosten wurden komplett übernommen.
OP dauerte zwar etwa 2 Stunden, sind dann bald heim, etwas Ibu für den Postoperativen Schmerz, aber nach 10 Tagen wurden die Fäden gezogen. Alles gut.
Meiner älteren Tochter haben wir es auch machen lassen, ebenfalls problemlos. Gutes Ergebnis, bina uch froh es gemacht zu haben. Kinder fühlen sich wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

abstehende Ohren!

Hallo, in letzter Zeit höre ich immer öfters das sich abstehende Ohren meistens von alleine geben, ist da was dran? Meine Eltern/Schwiegereltern sagen das sie selber Segelohren hatten und das wir Kinder auch alle welche hatten die von alleine weg gegangen sind. Ich will es ...

von Zwergenmama 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstehende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.