Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 31.01.2012, 21:33 Uhr

Asthma mit Globuli geheilt

hat hier jemand sein asthma mit globulis geheilt ? lg
bin für alle tipps dankbar

 
11 Antworten:

Re: Asthma mit Globuli geheilt

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 01.02.2012, 6:38 Uhr

Wenn man Asthma mit Globuli "heilen" könnte, wäre das ja wunderbar.

Was mir bei dir auffällt, ist, dass es dir scheinbar sehr schwer fällt, diese Diagnose deines Kindes zu akzeptieren.
Warum eigentlich?

Mein Sohn hat auch Asthma, war seit dem zweiten Lebenshalbjahr fast dauerhaft obstruktiv, hatte Pneumonien und war ganz oft krank.
Bekommt Medikamente, war auch schon zur Kur.
Alles in allem kann man Asthma gut behandeln. Dazu braucht es aber einen guten KINDERpulmologen.
Fühlst du dich da gut aufgehoben? Bist du ausreichend informiert?

Ich denke, mit guter Aufklärung und einem guten Arzt musst du eigentlich keine Angst haben. :-)

Wenn du magst, mehr per PN.

LG und Kopf hoch!
S (mit Asthma und Asthmakind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma mit Globuli geheilt

Antwort von Fredda am 01.02.2012, 9:36 Uhr

Hallo!

Es gibt für Asthma sehr gute schulmedizinische Behandlung, mit der es sich gut leben lässt, oftmals mildert sich das Asthma im Laufe des Lebens ab.

Wenn du nach einer alternativen Behandlungsform suchst (niemand von außen kann dein Kind mit egal was "heilen"), wirst du nur weiterkommen, wenn du eine Methode wählst, von der DU überzeugt bist.

Sollte dies die Homöopathie sein, wird ein guter klassischer Homöopath (und einen anderen würde ich an eine solch komplexe Diagnose nicht ranslassen) auch viel mit dir über dich reden, über deine Beziehung zum Kind, über deine eigenen Baustellen etc. Dann kann Homöopathie, wenn du auch bereit bist, Erstverschlimmerungen usw. beim Kind mitzutragen (oder gar dich selber charakterbildend mit Homöopathie behandeln zu lassen), ganz viel bewirken.

Du solltest dich auf den organsprachlichen Ansatz und die Tatsache, dass Kinder im vorpubertären Alter mit ihren Krankheiten sehr oft etwas spiegeln, was bei den Eltern verdrängt wird, einlassen. Sonst kann es es sein, dass der Homöopath, der Bachblütentherapeut, der energetisch oder mit Informationsfeldmedizin arbeitende Therapeut dich mit den völlig richtigen, zu seiner Methode gehörenden, Bemerkungen und Analysen "beleidigt".

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma mit Globuli geheilt

Antwort von Charly0815 am 01.02.2012, 11:06 Uhr

Hallo!

Teilweise werden mit Globuli in der Asthmabehandlung ganz gute Erfolge erzielt, d.h. der Bedarf an Salbutamol oder ähnlichen Substanzen kann evtl. reduziert werden. Bei einem akuten Asthmaanfall reichen Globuli jedoch kaum aus. Wir waren mit unserem Sohn wegen fortgesetzter obstruktiver Bronchitiden und einem hyperreagilen Bronchialsystem bei einem sehr guten Homöopathen (zusätzlich zur schulmedizinischen Behandlung eines Kinderpneumologen), welcher tatsächlich erreicht hat, dass unser Sohn seither im Akutfall nur noch Kochsalzinhalation benötigt. ABER: unser Sohn hatte kein Asthma und dieser Homöopath hat selbst einen Asthmatikersohn, welcher bei akuten Anfällen ebenfalls Salbutamol oder auch Kortison braucht und auch bekommt. Soll heißen, 'heilen' wird kein Globuli richtiges Asthma bei einem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma mit Globuli geheilt danke

Antwort von karibiksonne am 01.02.2012, 12:51 Uhr

hallo.danke an euch allen ich glaube ich kann mich nicht mit der diagnose abfinden und versuche nach jeden strohhalm zu greifen.es macht mich fertig das thema.habe am montag ein termin beim pulmologen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber, Asthma ist doch nichts Schlimmes!!!

Antwort von Trini am 01.02.2012, 15:56 Uhr

Man muss noch nicht mal richtig schlimme Anfälle bekommen.
Deshalb haben es viele, wahrscheinlich ohne es je zu bemerken.

Mein Asthma brach aus, als ich die ersten Hyposensibilisierungsspritzen gegen Heuschnupfen bekam - der berühmte Etagenwechsel?

Eher nicht, denn schon als Kind hatte ich IMMER Probleme mit der Luft beim bergauf klettern. Keiner wäre je auf die Idee gekommen, es Asthma zu nennen.

Seit zwei Jahren lebe ich mit meinem Asthmaspray - kann jetzt wesentlich besser Berge raufklettern - und fühle mich kein Stück krank.

Trini

PS: Mit zweiJungs, die ebenfalls Belastungsasthma haben, der Große dazu noch jede Menge Allergien, der Kleine nur gegen Milben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erst wars ND, jetzt eben Asthma

Antwort von kanja am 02.02.2012, 8:58 Uhr

Die Karibiksonne postet schon lange immer wieder Fragen bzgl. alternativer Heilmethoden, bisher ND, nun eben auch noch Asthma.

Etwas mehr Gelassenheit wäre imho die beste Heilmethode!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder....

Antwort von iriselle am 02.02.2012, 17:15 Uhr

...ein guter psychotherapeut für die mama ;), denn diese angst und sorge ist nicht "normal ",
ja, ich meine es so ,wie ich es schreibe.

achja...ich hab selbst seit frühester kindheit asthma , und 2 meiner kinder auch- und wir leben gut damit

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder.dazu

Antwort von karibiksonne am 02.02.2012, 19:56 Uhr

danke euch allen nur zur info mein sohn 1,5 jahre hat neurodermitis meine tochter 5 hat asthma laut kinderarzt .und mein arzt macht halt nur klassische homoöpathie und ist total gegen cortison er meinte man bekommt es mit globuli hin.man möchte doch nur das beste für die kinder .ist doch normal das ich vielleicht nach jeden strohhalm greife lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Karibiksonne

Antwort von fabiansmama am 03.02.2012, 9:06 Uhr

Hallo,

ich muss einer Vorschreiberin auch recht geben!!! Deine Sorge ist NICHT normal.
Meine Jungs haben beide Asthma, der kleine Neurodermitis und der große eine Erdnussallergie mit anaphylaktischer Reaktion. Beide sind gut mit Medikameten eingestellt und damit ist das Thema für uns durch. Wir leben alle super damit. Wenn Mütter ruhig bleiben, bleiben es in der Regel auch die Kinder. Wenn hier einer hustet, wird mit Salbutamol inhaliert, beim großen drauf geachtet, ob evtl Ausschlag dazu kommt (wegen der Allergie, denn dann braucht er zusätzliche Medis und muss ins KH, weil es Kreislaufprobleme geben kann). Aber wir bleiben dabei ganz ruhig. Denn das ist wichtig, sonst bekommen auch die Kinder Angst und das macht die Atemnot etc. dann nur noch schlimmer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum besseren Verstehen:

Antwort von Lauch1 am 03.02.2012, 15:39 Uhr

Der Kinderarzt hat Asthma diagnostiziert und will mit Globuli behandeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum besseren Verstehen:

Antwort von ToniaLaura am 04.02.2012, 10:01 Uhr

ND und Asthma treten oft zusammen oder nacheinander als Krankheit auf!!! Spreche aus Erfahrung!
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Asthma Test....Frage??

Hallo zusammen, l etzte Woche war ich mit meiner Tochter beim Lungenfacharzt wegen starkem Husten. Ihr Lungenvoloumen wurde mehrfach kontrolliert ...weil sie nicht soo prima mitmachte.....Unter anderem wurde auch ein Asthma Test gemacht..Beim inhalieren der ersten ...wie ...

von Theresa Marie 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma

Hallo! Also, ich war heute beim Hautarzt, weil mein Sohn, 2 Jahre, auf einmal einen fiesen Ausschlag bekommen hat und das Gesicht ganz angeschwollen war. Er was bis jetzt komplett unempfindlich. Jedenfalls hab ich gesagt bekommen, dass er wahrscheinlich Asthma und ...

von Sille30 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma und schwere lebensmittelallergien

ich moechte mich kurz vorstellen:ich bin 34 und mutter von drei wundervollen toechtern. die maedels sind nun 5, 4 und knapp 1jahr alt. meine mittlere tochter hatte als baby 2mal RSV und seitdem immer wiederkehrende bronchitiden und lumgenentzuendungen, die meist stationaer ...

von Ninster 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma

Hallo Normalerweise bin ich eher im 2009er Treffpunkt u im SB zu finden aber ich brauch mal eure Hilfe Meine Kleine hat seid ihrem ersten Geburtstag Infektasthma Nun ist sie 2,10 u hatte diese Woche von Montag bis Mittwoch schwerste Anfälle u das ohne jeden Infekt, so ...

von gasti75 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Kennt sich jemand aus Homöpathie bei Asthma

Meine kleine (knapp 3) leidet von Baby an Asthma Bronchiale. Muß sie immer den kompletten Winter (Erkältunszeit) und die Pollenzeit inhalieren. Jetzt geht es seit anfang letzter Woche wieder los. Sie bekam zuerst Ambroxol, den hab ich aber schnell wieder abgesetzt und bin ...

von nicole20081980 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma und Behandlung

Hallo, bei meinem 6 jährigen Sohn wurde vor ca. 3 Jahren Asthma festgestellt. Seitdem inhaliert er täglich Budiair, bei Bedarf Salbulair (Salbutamol). Eine zeitlang probierten wir es mit Singulair in Granulatform, was gut geholfen hat. Leider reagiert mein Sohn auf all diese ...

von lissa2 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

asthma

hätte mal einige fragen dazu. wann wurde das bei euren kindern diagnostiziert und wie? meine kinderärztin sagt immer er ist noch zu jung für diese diagnose. ich bin da bisschen unsicher. mein sohn ist 3 jahre und 3 monate alt. um seinen ersten geburtstag rum war er 3 mal ...

von maus05 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Frage wegen Asthma

huhu zusammen, ich hab ein Problem, meine Tochter(3,5J) nimmt seit Okt. 2010 durchgehend Viani 125/25 und Singulair Mini. Im Moment hustet sie immer schlimmer werdend trotz Medis. Und bekommt Nachts auch schlecht Luft. Tollerweise ist auch noch unser KiA, der auch ...

von dream23 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Frage an Mamas mit Asthma -Kindern

Bei meiner Tochter (wird nächste Woche 5) wurde vor 3 Wochen Asthma diagnostiziert. Sie soll nun Salbutamol kriegen und wir notieren während der nächsten Wochen wann, unter welchen Umständen und wie oft sie das Spray braucht um dann wieder mit dem Arzt Rücksprache zu halten ob ...

von Lian 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

an die mamas von asthma kindern: kennt ihr das auch?

meine 17jährige tochter hat belastungsinduziertes asthma bronchiale. sie hat ihre schlechteren tage mit schlecht luft bekommen und viel husten in fast regelmäßigen abständen (leider ungefähr alle 5 tage) und immer am tag danach ist sie richtig fertig hat viel kopfweh (aspirin ...

von muffinpower 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.