Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie06 am 27.01.2012, 20:58 Uhr

Verunsichert stuhlgang Frage habe

Mein Sohn fast 2 Jahre hat am Tag 3-4 mal Stuhlgang keinen durchfall.
Er ist sonst fitt und munter er hat das eigentlich schon immer so.
Jetzt war ich heute bei der U7 und da meinte die Ärztin zu mir das were nicht normal wir müssten in auf allergien testen lassen.
Da sehe ich gar keinen wirklichen sinn drin den der Stuhl ist ja ganz normal und er nimmt auch zu und ist top fit.
Was findet ihr normal oder doch ungewöhnlich??

Schönen abend allen

 
5 Antworten:

Re: Verunsichert stuhlgang Frage habe

Antwort von Fredda am 27.01.2012, 21:23 Uhr

Wie wäre es erstmal mit einer Stuhlprobe? Und nochmal bei der Ärztin fragen, warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert stuhlgang Frage habe

Antwort von Lisa-Marie06 am 27.01.2012, 21:26 Uhr

Stuhlprobe Warum der ist doch ganz normal nur halt mehrmals am tag.
Die Ärztin meint nur das were zu viel in dem alter sollte er nur 1 mal am tag machen.
Bis jetzt habe ich mir da gar keine gedanken drum gemacht dachte halt nur er hat eine gute Verdauung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert stuhlgang Frage habe

Antwort von Fredda am 27.01.2012, 21:45 Uhr

Na, damit du nicht mehr verunsichert bist.

Zum Thema: es gibt Menschen, die haben selten und welche, die haben oft Stuhlgang. Das weiß auch eine Ärztin. Darum denke ich, sie hat an deinem Kind vielleicht noch etwas bemerkt, dass sie zusammen mit der Stuhlfrequenz auf irgendeinen Gedanken gebracht hat, so dass sie mit einer Untersuchung etwas ausschließen möchte. Frag sie halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert stuhlgang Frage habe

Antwort von Muts am 31.01.2012, 18:00 Uhr

meine Tochter hatte bis sie 4 oder 5 war mehrmals am Tag Stuhlgang und bei Hitze oder Aufregung oft Durchfall, aber sonst ist die super fit gewesen.
Sie hat keine Allergie oder Unverträglichkeiten.
Es muss nicht gleich was "ernstes" sein. Wenn Dein Kind ordentlich isst, ordentlich zunimmt, würde ich erst mal abwarten.

Ach so, Stuhlgang hat sie heute meist noch einmal am Tag, aber wenn es sehr heißt ist, hat sie abends Durchfall und z.B. wenn wir in Urlaub fahren.... sie ist jetzt 9
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verunsichert stuhlgang Frage habe

Antwort von tingel am 05.02.2012, 17:05 Uhr

Nun, wir sind ja alle keine Ärzte und ein Allergietest, eine Stuhlprobe usw. wird nicht schaden. Aber unnormal find ich es auch nicht wirklich, das er so häufig Stuhlgang hat. Nur wenn ein Arzt zu solchen Maßnahmen rät (die ja nun niemandem schaden, sondern nur hilfreich sein können), dann würde ich das auch in Anspruch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Einlauf und nächster Stuhlgang

Habe hier gelesen, daß einige Kinder auch einen Einlauf wegen Verstopfungen bekommen haben.. Meine Tochter hat am Dienstag diesen Einlauf bekommen (kein Miniklistier, etwas größer?). Danach hatte sie auch ordentlich Stuhlgang. Gestern gar nicht. Nun ist Donnerstag und es kam ...

von Vibella 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Ständig stinkiger Stuhlgang- Fructoseunverträglichkeit?

Hallo, mein Sohn hat seit ca. 7-8 Monaten immer stinkigen Stuhlgang, mal mehr mal weniger wie Durchfall, auf jeden Fall nie richitg fest. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, kann es nicht anders beschreiben. Er hatte vor 8 Monaten Erreger im Stuhl, ähnlich den Salmonellen. ...

von estelle03 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Fester Stuhlgang

Hallo , ich habe eine Frage bezüglich des Stuhlgangs meiner Tochter, 9 Monate alt. Sie hat nur noch festen Stuhl überhaupt nicht mehr weich... ist das schlimm ? Sie bekommt 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten ( Obst und Frucht und Getreide),... Vielen Dank ...

von katilein 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.