Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovemoni am 25.01.2012, 21:15 Uhr

reicht es nicht irgendwann

Leute ich mag grad nimmer. Immer ist irgend etwas anderes....

Jetzt haben wir das immunsystem der kids im griff, kein dauerinhalieren mehr. Neuro bei beiden Kids mit natürlichen mitteln in den Griff bekommen , ebenso die allergien gegen katze hausstaub ...
Beide haben ADHS mit hoher begabung und bei meinem Kleinen waren wir so froh, daß der schulstart gut geklappt hat. Und jetzt eskaliert es immer mehr im Hort und auch abends ist es alles andere als ruhig...ab 14 uhr ist er wie ausgewechselt...
also heißt es jetzt doch mittags noch medis geben und intensive gespräche mit dem Hort, um zu schauen ob wir es wieder in den Griff bekommen oder ev das medi wechseln müssen...
Und meine Große hat seit 2 jahren immer wieder Herzrasen
Im sommer waren wir deswegen schon in der kardiologie: US und EKG und 24hEKG ohne ergebnis...ne halbe stunde nach dem 24h ekg hatte sie es prompt wieder. es hieß abwarten, ob sie es weiterhin hat.
von ende november bis anfang januar hatte sie es wieder 7 mal. untersuchung letzte woche : ekg US weiterhin ohne befund... jetzt steht im februar Belastungsekg und nochmals 24h ekg an. und wenn dabei nichts raus kommt, wird wohl im sommer ein Herzkatheder durchgeführt...

Ich will einfach mal Zeit ohne Sorgen, um die kids.....
Klar macht man sich immer Sorgen aber bissel weniger, könnte ich langsam echt gut gebrauchen

 
6 Antworten:

Re: reicht es nicht irgendwann

Antwort von IngeA am 25.01.2012, 22:14 Uhr

Ähm, schau mal in den Beipackzettel des ADHS-Medikaments. Einige haben Herzrhythmusstörungen und Herzrasen (Tachykardie) als Nebenwirkung.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reicht es nicht irgendwann

Antwort von lovemoni am 25.01.2012, 22:17 Uhr

sie hatte das schon vor den medikamenten...
Blutwerte sind auch alle ok (falls jemand meint es wäre die schilddrüse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reicht es nicht irgendwann

Antwort von montpelle am 26.01.2012, 16:40 Uhr

Manchmal kann man Kinder auch übertherapieren ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine übliche antwort

Antwort von lovemoni am 26.01.2012, 17:02 Uhr

nur doof das wir bis auf alle 2 Wochen gruppentherapie zur zeit keine Therapien machen mit den kids ...so viel zu deinem mal wieder komplett überflüssigen kommentar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reicht es nicht irgendwann

Antwort von Luni2701 am 26.01.2012, 17:14 Uhr

Ist natürlich mega blöd, aber evtl. kanns auch bei Kindern schon psychosomatisch sein?? (heißt doch so oder?)

Ach und ich selbst hab immer mal wieder so Herzstolpern, tja während EKG und Langzeit-EKG natürlich NIE. Bisher auch noch ungeklärt und ich habs seit 2009 :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reicht es nicht irgendwann

Antwort von lovemoni am 26.01.2012, 17:22 Uhr

einzige vermutung ist, da sie hypersensibel ist , daß sie auf bestimmte situationen so reagiert. zb beginn ihrer kindergeburtstagsfeier im indoorspielplatz...noch keine 3 minuten da , sie hat herzrasen.
vor und nach einem taekwondotunier... jeweils 1 mal herzrasen
allerdings hat sie es genaus auch im Hort beim kartenspielen oder wenn sie bei der oma zu besuch war...
Zu hause hat sie es meist nie....

bei meinem Sohn hat die medigabe heute mittag zum Glück schon geholfen..er ist wesentlich besser drauf, hat nicht gebockt dort, hausaufgaben ohne Probleme gemacht und sich sogar mal jemand zum spielen gesucht....und im moment ist er auch noch gut drauf, mal sehen wie es ist wenn die wirkung nach läßt....
am Monatg hab ich jetzt trotzdem nochmal gespräch im Hort ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.