Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susl am 04.02.2012, 12:21 Uhr

Nierenbeckenentzündung Verlauf/Dauer

Hallo!
Mein Kind (7) hat eine Nierenbeckenentzündung und sollte diesbezüglich ursprünglich ca. 1 Woche stationär aufgenommen werden. Behandlung erfolgte dann aber zu Hause mit Antibiotika. Das hat soweit auch gut geholfen - keine Schmerzen mehr beim Wasserlassen, kein ständiger Harndrang, kein Fieber. Allerdings nässt sie nachts teilweise noch ein. Die Antibiotikabehandlung begann vor einer Woche. Die KÄ meinte Anfang der Woche, dass mein Kind die Woche darauf wieder zur Schule kann. Ich halte das für verfrüht! Das Bettnässen zeigt doch, dass noch nicht alles in Ordnung ist, oder?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Verlauf und Dauer einer Nierenbeckenentzündung??

Viele Grüße
Susl

 
3 Antworten:

Hat niemand Erfahrungen diesbezüglich?

Antwort von Susl am 05.02.2012, 8:58 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung Verlauf/Dauer

Antwort von Lumbertin2424 am 05.02.2012, 9:44 Uhr

Ich würde das Kind noch eine Woche zuhause lassen,es daurt, bis sich alles regeneriert....hatte selbst mal eine Nierenbeckenentzündung und das war kein Spaß!
Zum Bettnässen kann ich nichts sagen: hatte das Kind das vorher auch schon? Oder nun im Zuge der Entzündung? Finde, es ist nicht unbedingt ein Krankheitszeichen für eine Nierenbeckenentzndung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenbeckenentzündung Verlauf/Dauer

Antwort von Susl am 05.02.2012, 15:27 Uhr

Danke für Deine Antwort!
Zum Thema Bettnässen habe ich den Eindruck, dass sie es im Schlaf im Moment einfach nicht kontrollieren kann. Denke schon, dass es von der Entzündung kommt, schließlich ist sie ja seit ihren 2.Lebensjahr trocken - jetzt ist sie 7. Ich hoffe auch das regeneriert sich bald.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.