Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dine1980 am 21.11.2007, 11:29 Uhr

Hilfe...brauche dringend einen Rat

Hallo,

ich war heute schon bei der U7 bei unserer Kinderärtztin.
Nachdem sie meinen Sohn(22 Monate) abhörte,sagte sie etwas,mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hätte...erst dachte ich,sie will mir sagen,sie hört ein kleines Geräusch auf den Bronchien(was mich nicht gewundert hätte,denn er ist gerade etwas erkältet..
Aber nein,sie sagte mir,dass sie ein leises Geräusch auf seinem Herz hört und sie mich zum Kardiologen schickt.
Da sie weiss,dass ich mir recht schnell Sorgen mache,sagte sie mir,wenn es etwas wäre,dann nichts schlimmes...vielleicht ein kleines Löchlein.
Jetzt bin ich fertig,mach mir große Sorgen.
Der Termin beim Kardiologen ist erst am nächsten Mittwoch...ich bin total nervös.
Hat jemand von Euch schonmal so etwas erlebt?

Vorher hatte sie nie etwas gehört,ich muss aber dazu sagen,dass es das erste Mal war,dass mein Sohn sich abhören liess,ohne zu schreien.
Ich bin über viele Antworten dankbar,denn ich kann jetzt gar nichts mit dieser Info anfangen.

LG Dine1980

 
2 Antworten:

Re: Hilfe...brauche dringend einen Rat

Antwort von Lumbeck_on_tour am 21.11.2007, 12:48 Uhr

Also mein Großer hatte ein kleines Loch das aber von alleine zugewachsen ist.
Der Kardiologe hat das auch nur mal überprüft in dem Alter und dann noch mal 1 Jahr später.
Haben wohl viele Kids. Wachsen oft bis zum 6. Lebensjahr zu.
Mach dir nicht zu viele Sorgen.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...brauche dringend einen Rat

Antwort von Flora76 am 26.11.2007, 8:14 Uhr

Also, ich würds auch abchecken lassen.

Hab aber gehört / gelesen, dass solche Löcher bis zum 5. oder 6. Jahr erst zugewachsen sein müssen. Vorher ist das wohl noch okay.

Aber Kardiologe kann auf keinen Fall verkehrt sein - nur um sicher zu gehen.

LG, Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.