Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KleineMaus85 am 21.09.2008, 12:48 Uhr

Harnwegsinfekt!

Mein Sohn hatte auch mit 3 Monaten eine Nieren-Becken-Entzündung.
Verursacht durch E.Coli-Bakterien. Bei ihm kam heraus, dass er einen Reflux am rechten Harnleiter hat, und deshalb die Bakterien von der Blase in die Niere aufsteigen konnten.
So auf die leichte Schulter sollte man das nicht nehmen, denn ein Harnwegsinfekt bei einem Jungen ist nicht sonderlich normal. Bei einem Mädchen schon eher, da ja alles viel näher zusammen liegt.
So hat man uns das damals in der Urologie bei der MCU (die wir leider machen lassen mussten) erklärt.
Ich würde an deiner Stelle sehr aufpassen damit, vor allem, wenn er es wieder bekommt.

Liebe Grüße Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ständiger Harnwegsinfekt + Resistenz gegen Bactrim

Hallo, Meine Tochter ist 4 Jahre alt und hat nun schon wieder einen Harnwegsinfekt, ich kann schon gar nicht mehr zählen wie viele es bisher waren. Was kann man tun um das Immunsystem zu stimulieren damit sich nicht immer wieder einen Infekt bekommt? Habt Ihr eine ...

von krueml 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harnwegsinfekt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.