Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabrinau am 22.05.2003, 19:08 Uhr

Handstütz bei extrem hypotonem Kind

Hallo Ingeborg,

danke für deine sehr informative Antwort. Ich werde mal unsere Krankengymnastin wegen der Padovanübungen fragen und mich über google schlau machen. Habe noch nie davon gehört.
Wir haben erst drei Monate nach Bobath geturnt, dann sechs Monate nach Vojta, jetzt seit zwei Monaten wieder nach Bobath.
Die Hypotonie ist schon recht heftig. Sie hängt wahrscheinlich mit Jans Koordinations- und Wahrnehmungsstörungen zusammen.
Eine Diagnose haben wir nicht. Lt. MRT asymmetrische Seitenventrikel und erweiterte Liquorräume. Lt. EEG leichte Anfallsbereitschaft ausgehend von der rechten Hirnhälfte. Humangenetiker + hohe Professoren aus HH und B sind alle ratlos. Nach den üblichen Urin- und Bluttests hat man dann noch nach den verrücktesten Gendefekten und Stoffwechselkrankheiten gesucht (hörte sich alles irgendwie arabisch, chinesisch oder lateinisch an!). Blieb aber alles ohne Befund. Unsere Ärztin im SPZ meinte, irgendwann in der Frühschwangerschaft wäre wohl mal ein Anlagefehler passiert. Das wäre am Naheliegendsten.
So, werde jetzt mal wegen der Padovanübungen forschen.
Und vielen Dank noch mal!

Sabrina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.