Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anders am 12.09.2004, 12:41 Uhr

haben wir auch!

ja wir haben uns auch gewehrt!
fazit:
als erstes mal sind wir aus dem IG-kiga geflogen und hatten monate lang keinen ersatz platz
das lag aber am kiga nicht am landschaftsverband gegen den man sich ja eigentlich durchsetzten muß.
dann kann dir in deutschland KEINER!!! sagen wieso weshalb und warum ein kind aufnahmeberechtigt in eine IG gruppe ist es gibt keine vorschriften wonach man da gehen soll
freie entscheidung der amtsärzte oder so ähnlich ich hab echt den glauben an die menschheit verloren !
wir haben überall keine genauen angaben bekommen und es gibt nix was wo steht jedenfalls keiner wußte was genaues ich hab gedacht ich spinne
und dann hab ich das genau umgedreht und hab gesagt S I E sollen mir den beweiß bringen das es mein sohn NICHT schaft in einer "normalen " gruppe zu sein
das war nicht einfach aber das bin ich nie ich gehe nie einen einfachen weg!
es kostete viel geduld und geld weil plötzlich atteste her und bestätigungen von allen therap. und beurteilungen rangeschaft werden mußten
auf der anderen seite war es lustig zu sehen wie sie in ihren eigenen regeln anfingen zu schwimmen
auch muß ich dazu sagen das ich es ohne unseren kia und unsere betreuerin von der frühförderung glaube ich aufgegeben hätte besonders unserem kia ist es zu verdanken das unser sohn jetzt in einen ganz pupsigen normalo kiga geht und das als ganz "normaler "
er hat da ein paar dinger vom stapel gelassen wofür ich ihn stunden -tage jahre küssen könnte da waren sachen die wären mir so nie eingefallen zu sagen.
aber leider haben nicht alle dieses glück meine freundin hat keine andere möglichkeit als ein ig-platz weil der kleine echt nicht ohne spezielle betreuung auskommt und für sie und alle anderen werde ich mitkämpfen das diese zum himmelschreiende ungerechtigkeit aufhört!!!
melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.