Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ellert am 12.09.2004, 10:40 Uhr

dagegen würde ich mich auch wehren !

Hallo Melanie

ja es liegt echt viel im Argen
und ich würde mich auch standhaft weigern, einen Tagesplatz zu nehmen.
Ich kann hier gar nicht wählen, ich muss 6 Std am Tag nehmen und zahle dafür auch läppische 101 Euro zzgl Essen nochmals 50 Euro, für neele , und habe keinerlei Möglichkeit sie weniger anzumelden, bzw ich darf sie vorher holen aber muss dennoch zahlen.

Bei Ellert gabs auch nur Ganztagesplätze, was aber damit begründet wurde dass der Fahrdienst dann Sammelfahrten machen muss.

Fazit der ganzen Diskussion und da sind wir uns sicher einig
GLEICHES RECHT FÜR ALLE !!!!
Und dazu soltle auch die Stundendauer zählen.

In Bawü war es so, dass es nichtmal integrative Plätze gab und die Kinder ab ZWEI in Behindertenkindergärten gehen sollten, morgends früh bis mittags um vier. Ich fand das von jeher unzumutbar, so ein kleines Kind so lange weg und da durfte man sie wohl nichtmal früher holen, da weigerte ich mich ja gleich, an die Story erinnern sich noch einige, wie wir uns den Regelplatz erstritten haben.
Was ich aber noch schlimmer fand, wie die Eltern der behinderten Kinder froh drum waren, sie LOSZUSEIN, hat mir eine wörtlich erklärt, denn die machen doc viel mehr Arbeit als andere Kinder, aber bitte nur so lange weg dass wir das Pflegegeld noch voll bekommen.
Wenn ich sowas höre bekomme ich Zustände, wie eine Diskussion an unserem Elternabend, wie man es schafft die Klassenfahrt nicht selbstzahlen zu müssen sondern die Kosten der Pflegeversicherung aufs Auge zu drücken.
Da ist der Knackpunkt, jedem Kind muss ich die Klassenfahrt zahlen, dann hat doch mein behindertes Kind dieses Recht auch, oder ?
Und manche Familie habe ich auch erlebt, da werden die behinderten Kinder fast schon in Altkleidersammlungsklamotten gesteckt und man selbst und die geschwister sind gestylt wie sonstwas. Da ist nichts mehr mit Gleiches recht für alle...

Aber das wollte ich keinem hier unterstellen, wir leben nicht auf Kosten unserer Zwerge,
auch mit den Kigakosten,
dass Ihr den vollen Platz zahlen sollt, da würde ich mich auch schlichtweg weigern,
warum hat man eigentlich immer solchen Ärger an der Backe - sonst haben wir ja nichts zu tun...

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.