Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Girlsmama am 09.09.2004, 11:25 Uhr

Sprachstörungen

Hallo,
möchte mich zuerst mal vorstellen. Ich heiße Ulrike und habe 4 Töchter. Wohne seid 10 Jahren in Frankreich.
Durch die vielen Termine mit unserer Sprachgestörten Tochter habe ich nun auch Probleme mit meinen anderen Kindern. Sie fühlen sich natürlich zurückgesetzt und vernachlässigt. Ist hier vielleicht auch eine Mutter, die eine behindertes Kind hat und dieselben Probleme hat wie ich? Möchte mich gerne mit ihr austauschen.
Danke für Eure Beiträge

 
4 Antworten:

Re: Sprachstörungen

Antwort von Beany am 09.09.2004, 13:48 Uhr

Hallo,

wie alt sind denn Deine Kinder?

Ich habe 4 Jungs im Alter von 6J, 4J, 2J und 4 Wochen. Der Vierjährige ist ertaubt und hört jetzt mit zwei Cochlea-Implantaten.

Ich sehe im Augenblick in unserer Familie keine Probleme, die aus der Behinderung des einen Kindes resultieren, aber vielleicht können wir gemeinsam über Eure Situation nachdenken?

Kannst mich ja bei Bedarf anmailen (hier lese ich nicht so regelmäßig mit),

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachstörungen

Antwort von Menel am 09.09.2004, 13:51 Uhr

Hi!

Bis jetzt haben wir zwar noch keine probleme mit unserer "gesunden" tochter, aber ich hab mich auch schon gefragt ob es da mal zu welchen kommen könnte, da sich unter der woche viel nach ihr richtet und wir auch oft mit ihr unterwegs sind; arztbesuche, tests usw.

Was hat deine kleine für eine sprachstörung?

GLG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachstörungen

Antwort von Girlsmama am 09.09.2004, 21:20 Uhr

Hallo,
unsere Tochter kann sehr viele Buchstaben nicht aussprechen und ersetzt sie oder läßt sie ganz weg. Man muss sie auch öfter ermahnen langsam zu sprechen.
Die Probleme mit den "Kleinen" halten sich noch in grenzen. Aber meine Große von 11 zickt wirklich nur noch rum. Ich weiß wirklich bald nicht mehr was ich mit ihr machen soll. Ist wohl auch die Pupertät. Habe auch mit dem Kinderarzt schon darüber gesprochen. Der meint auch es habe wohl auch damit zu tun. Doch manchmal fliegen wirklich die Fetzen bei uns zu Hause. Dann werden Türen geschlagen und ich werde beschimpft usw. Aber das kann ich ihr ja auch nicht alles durchgehen lassen.Wenn ich gar nicht darauf reagiere steigert sie sich auch immer mehr. Das habe ich auch schon probiert. Also wer hat einen Rat für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachstörungen

Antwort von Girlsmama am 10.09.2004, 21:58 Uhr

Hallo Sabine,

meine Kinder sind 8Mon., 6Jahre, 8Jahre und 11Jahre.

Kannst du mir deine e-Mailadresse schicken, dann schreibe ich dich gerne an.

ullirein@aol.com

Gruß Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.