Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KerstinK am 22.04.2010, 8:34 Uhr

Fragen zur Kur

Hallo ihr Lieben,

nächste Woche startet meine Tochter (fast 3) und der Papa zur Kur an die Ostsee. Es ist unsere erste Kur hat jemand noch ein paar Tipps wie das da so abläuft (Tagesablauf), abends wenn das Kind schläft und ob man auch 5-Min für sich hat? Und an was muss ich alles denken Klamotten, Waschzeug...etc...

Lieben Dank Kerstin!

 
1 Antwort:

Re: Fragen zur Kur

Antwort von Ameise am 22.04.2010, 9:05 Uhr

Hi,

es kommt immer sehr auf das Kurhaus an, wie der Ablauf so ist.
Bei allen ist es aber so, dass zu Beginn eine Eingangsuntersuchung stattfindet, in der die notwendigen Therapien festgelegt werden. Da kann und muss man dann eben sagen, was man auch will, um wieder fit zu werden - auch, wenn es Zeit für sich selbst ist.

Kleidung brauchst Du wie zum Urlaub auch. Bademantel ist meist ganz praktisch, falls ein Schwimmbad im Haus ist und auch ein eigenes Babyphon für den Abend.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

wer kennt die kurklinik in wangen-allgäu??

hallo meine freundin soll mit ihren kids (fast und 2j 8m )demnächst in die kurklinik nach wangen fahren... beide kinder leiden an kindlichem asthma!! nun hat sie verständlicherweise 1000 und eine frage:-) wer war mal da... wer weis wie das mit wäsche ...

von Smudo 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurklinik bei ADHS

Hallo! Habe meine Kur genemigt bekommen und habe einige Kliniken zur Auswahl! Kennt jemand eine der Kliniken und kann mir dazu raten oder vielleicht sogar nur abraten? Fachklinik-Norderheide(Bordelum) Haus am Meer(Zingst) Family Kurhotel Ratekau Kurklinik ...

von Fortunaa32 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

erste hilfe kurs für säuglinge und kleinkinder

huhu, wer von euch hat so einen kurs besucht und kann mir berichten? dauer, groben überblick, kosten. ich könnte hier in meiner stadt einen machen, nur leider sind auf der seite keinerlei infos über den kurs an sich. danke und liebe ...

von mymelchen 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kennt das jemand? Kurzzeitiges Schielen

Mein Sohn (3 Jahre) schielt manchmal, wenn er in Gedanken versunken ist. Das sind nur kurze Momente. Spricht man ihn an, hört das ganz plötzlich wieder auf. Weder der Kinderarzt noch zwei Augenärzte konnten etwas feststellen, obwohl ich sie darauf hingewiesen habe. Klar, in ...

von meinsöhnchen 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Mutter kind Kur über AOK Sachsen

hallo , war schon mal jemand über die AOK Sachsen an der Ostsee zur Kur aber nicht in Wiek ? Ich möchte nicht mehr dahin weil dort so viele Leute sind , lieber in ein kleineres Kurheim. Die Sachbearbeiterin meinte ich hätte eh kein Mitspracherecht und müsse wenn genehmigt ...

von jacifelix 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Begleitperson bei Kur - Geld von der Krankenkasse?

Nun ist es so weit, mein Sohn fährt zur Kur und ich als Begleitperson 2 Wochen mit (so von der Rentenversicherung genehmigt). Ich lasse mich ja dafür von meinem Arbeitgeber freistellen. Weiß jemand, ob mir die Krankenkasse für diese Zeit Krankengeld zahlt und wenn ja, was ...

von GabiK 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Wir dürfen im März zur Kur!!!!! Fragen.......

So endlich kam der Brief, wir dürfen 3 Wochen zur Kur nach Neuburg(bei Passau). Ist die Inntal Hof Klinik und die Webside sieht toll aus! Ich hoffe es bringt uns was(ich soll da wegen Migräne behandelt werden und er Psychosomatisch, Infektanfälligkeit und Darm). Ich fahre mit ...

von Princess01 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur - Alleine oder Mutter-Kind-Kur?

Unsere Grosse Tochter (10,5 Jahre) hat ADHS. Ist oft sehr anstrengend mit ihr. Nebenbei bin ich auch noch halbtags berufstätig, leider auch übergewichtig und irgendwie hab ich das Gefühl, meine Nerven liegen blank. Komme mir so vor wie der Hamster im Rad. Sollte ich lieber ...

von huevelfrau 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurantrag-bestimmt schon oft gefragt-bitte trotzdem um Hilfe

Hallo Ihr, eine Freundin meint,wir wären reif für eine Kur.Mein Kleiner (18 Monate) schnorchelt seit seiner Geburt beim Atmen.Waren schon bei einigen Ärzten,keiner weis die Ursache,aber er ist schon mehr oder weniger Nasentropfen abhängig:-(Meine Tochter(9 Jahre)war eigentlich ...

von sillisa 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur Nordsee oder Ostsee

Hallo hab mal ne Frage, welche Erfahrungen Ihr so gesammelt habt. Mein Sohn hat Neurodermitis und ist asthmaanfällig. Ich habe ein Kur beantragt. Aber was wäre für diese Symptome besser für ihn? Nordsee oder auch die ...

von beißzange 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.