Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Dampfgerät bei bronchitis

Thema: Dampfgerät bei bronchitis

Gibt es sowas??? So ein Gerät das Dampf produziert und das man inhalieren kann z.B. Meersalz. Bitte nicht den Pari Boy, meine nämlich so ein Gerät dass einfach im Raum Dampf produziert, also nicht als Maske

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, soetwas gibt es! Ist aber für den Klinikgebrauch und auch entsprechend teuer. Nennt sich soweit ich weiß "Ultraschallvernebler". Hatten wir in der Klinik. Ist ein Riesengerät mit einem langem Schlauch, den man aber in der Höhe verstellen kann. Gibt einen ordentlich "breiten Strahl" ab und man benötigt keine Maske. Wird auch bei Schwerstkranken (Intensivstation)zur Atemluftbefeuchtung benutzt.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Habe eben nachgeschaut. Heißt wirklich Ultraschallvernebler kostet zwischen 1500 und 1800 Euro im Klinikbedarf. Dann nimm lieber feuchte Tücher rum um das Kinderbett, falls es noch ein Gitterbett ist und zusätzlich Behälter auf die Heizung. Zur Medikamenteninhalation bleibt dann nur der Pariboy. Grüße und gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Diesen Vernebler, habe ich vom Hausarzt bekommen, konnte man ausleihen!!! vielleicht frägst du nach einer Leihgabe! Grüße

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 22:02