Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81 am 19.04.2010, 21:13 Uhr

Hab mal wieder was zu berichten!

Unsere Lea hat nun endlich mit ihren 17 Monaten ihren ersten Zahn bekommen.
Da sie was besonderes ist fängt sie nicht wie jedes andere Kind mit den Vorderzähnen an, sondern bekommt gleich mal nen dicken Backenzahn. Ich habe gestern fast geheult vor Freude. Ich hoffe nur, dass sich die Schmerzen in Grenzen halten, weil sie sich einfach nicht wie jedes andere Kind mitteilen kann. Und bis auf eine rote, heiße Wange ab und zu merkt man ihr nichts besonderes an.
Meint ihr es bringt was wenn ich ihr das Zahnfleisch mit ner weichen Kinderzahnbürste oder so massiere?

Kennt jemand den Brauch, dass sich die Mama wenn sie den ersten Zahn entdeckt, sich ein paar neue Schuhe kaufen darf? Mir hat das mal jemand erzählt, aber ansonsten kennt das bei mir keiner aus dem Bekanntenkreis.

LG Ines

 
6 Antworten:

Re: Hab mal wieder was zu berichten!

Antwort von philips am 20.04.2010, 7:35 Uhr

Hallo Ines ,
oh - gleich ein Backenzahn . Lea rollt die Sache scheinbar von hinten auf . .
Ich gebe Colin immer Globoli und wenn es ganz schlimm war habe ich auch Dentinox Zahngel gegeben .
Massieren mußt du probieren . Colin hat es nicht geduldet .

Ja die Sache mit den neuen Schuhen - leider knapp verfehlt . Da wickelt mal der Papa und was ist ??? ER entdeckt den Zahn ...

lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal wieder was zu berichten!

Antwort von mama0206 am 20.04.2010, 7:47 Uhr

Hallo,

die Massierzahnbürtsen mit diesen Gumminoppen (Dm) die haben meinen immer geholfen.

Also bei uns ist es so, das derjenige der den Zahn entdeckt dem Kind was kaufen muß. Bei meinem Sohn hat meine Mama den Zahn entdeckt, also hat er von Ihr was geschenkt bekommen. Also das mit den Schuhen für die Mama ist wohl eher ein Wunschdenken:-)

LG
Mama 0206

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal wieder was zu berichten!

Antwort von chrisy02 am 20.04.2010, 9:24 Uhr

Ich kenne es so das der jenige der den ersten Zahn entdeckt, dem KIND neue Schuhe kaufen muss/soll/kann.

Gruß Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal wieder was zu berichten!

Antwort von Emmasmamma am 20.04.2010, 10:02 Uhr

Hallo,

das hört sich doch toll an. Wir haben dien kommenden Zähne immer mit einer kleinen Bürste mit Gumminoppen massiert. Es ginge aber auch eine klein Zähnbürste mit weichen Borsten.

Das mit den Schuhen kenne ich leider nicht. Leider, denn ich hab den ersten Zahn entdeckt. Kann man das auch nachträglich machen? Ich glaub, das mach ich zum Brauch.

LG Claudiaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cooler brauch:)

Antwort von Reni+Lena am 20.04.2010, 15:22 Uhr

ich kenne den zwar nicht, hab aber jetzt wohl 3 paar Schuhe gut:)
Gilt das dann auch für die 2ten Zähne? Dann wären es schon 6 Paar *freu*

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cooler brauch:)

Antwort von huevelfrau am 21.04.2010, 16:38 Uhr

Ich kenn es auch nur, das derjenige der den Zahn entdeckt dem Kind die ersten Schuhe kaufen musss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.