Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DocKandi am 19.04.2010, 12:30 Uhr

2jähriger humpelt wiederholt- Bitte um Hilfe!

Hallo!

Mein Sohn (fast 2) humpelt zum wiederholten Mal ohne ersichtlichen Grund, also keine Schwellung, Rötung oder Bewegungseinschränkung, wenn ich das Bein durchbewege.
Es ist jetzt zum 3x innerhalb der letzten 2 Monate, die ersten Male ohne vorherige Einwirkung. Gestern ist er mit dem Bein in ein Loch gestürzt. Er hat natürlich sehr geweint, aber dann nicht mehr über Schmerzen geklagt.

Habt Ihr eventuell eine Idee!?

P.S. Ich hatte juveniles Rheuma (momentan stagniert), ob es in diese Richtung gehen kann!?

 
11 Antworten:

Re: 2jähriger humpelt wiederholt- Bitte um Hilfe!

Antwort von Mariposa am 19.04.2010, 13:01 Uhr

Mein erster Gedanke war, dass er vielleicht Wachstumsschmerzen hat. Manche Kinder haben das ganz arg bei jedem Wachstumsschub.

Was sagt denn der KiA?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2jähriger humpelt wiederholt- Bitte um Hilfe!

Antwort von beißzange am 19.04.2010, 17:05 Uhr

Hi, mein Sohn hatte das gleiche. Ist gehumpelt aber hatte immer wieder mal Schmerzen. In den Untersuchungen konnte nichts festgestellt werden. Auch der Rheumafaktor wurde bestimmt, nichts. Es war ein Entzündung im Knochen, kanns auch Iim Muskel geben. Eine bakterielle kann im Blut nachgewiesen werden.
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2jähriger humpelt wiederholt- Bitte um Hilfe!

Antwort von reblaus am 19.04.2010, 17:19 Uhr

Also in dem Altern fangen die Kleinen an mit dem Versuch zu Hüpfen, das sieht am Anfang auch aus wie Humplen. Weißt Du so Pferdchenhüpfer. Veilleicht ist es das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mariposa

Antwort von DocKandi am 19.04.2010, 19:26 Uhr

Ich habe am Donnerstag einen Termin beim KiA! mal schauenm, was er meint!? Aber Danke erstmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@beißzange

Antwort von DocKandi am 19.04.2010, 19:28 Uhr

Danke für Deine Info, werde das mal am Donnerstag bei der Ärztin ansprechen!
Lustiger Nick übrigens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reblaus

Antwort von DocKandi am 19.04.2010, 19:30 Uhr

Lach... ich weiß, was Du meinst! das macht er seit heute und dabei tut im auch nichts weh! Wäre ja genial, wenn es nur das wäre!!!
Lieben Dank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2jähriger humpelt wiederholt- Bitte um Hilfe!

Antwort von 4hamänner am 20.04.2010, 19:24 Uhr

Hallo,

oder kann es sein, dass er manchmal jemanden humpeln sieht? Manchmal imitieren die lieben Kleinen das auch ;-)

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@4hamänner

Antwort von DocKandi am 20.04.2010, 20:02 Uhr

Nee, daran habe ich auch schon gedacht!
Aber danke auch Dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @4hamänner

Antwort von efiefi am 21.04.2010, 11:02 Uhr

Hallo,

unser Sohn humpelte auch mal sehr stark - schlussendlich war es dann ein Hüftschnupfen, was nach einigen Tagen wieder erledigt war.

viel Glück, dass es auch sowas zwar nerviges, aber harmloses ist.
Viele Grüsse
efi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2jähriger humpelt wiederholt- Bitte um Hilfe!

Antwort von Tinchen81 am 21.04.2010, 14:20 Uhr

Vielleicht hat er einen "Hüftschnupfen" heisst wirklich so, kommt oft nach einer Virusinfektion und heilt meist nach 4 Wochen aus. Kann aber auch leider chronisch werden. Ist auch eine rheumatische Erkrankung. Mehr weiss ich leider auch nicht google doch mal um näheres zu erfahren. Meine Cousine hatte das auch, sie konnte kaum noch laufen.

Ich hoffe für Euch nur das beste

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind jetzt im Krankenhaus...

Antwort von DocKandi am 21.04.2010, 19:51 Uhr

... nachdem ich heute bei unserer Kiä war. Sie möchte das stationär klären, da es ambulant zu lange dauern würde. Außerdem hatte er letzte Nacht wohl mit Pseudokrupp zu tun... Mal schauen, was rauskommt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.