Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 21.02.2022, 20:53 Uhr

Fragen über Autismus-Begleithund:

huhu

ich würde mal beim Verband nachfragen welche Erfahrungen die haben.
Wir haben keinen solchen Hund, ich wüsste nicht was er denn tun sollte,
Bekannte haben einen Epi-Hund der warnt vor wenn das Kind Anfälle bekommt.
ich weis dass diese Ausbildungen sehr teuer sind und die Kassen das nicht zahlen

Ich finde die Frage spannend welche Hilfe der Hund im Alltag bieten kann
unser Sohn verweigert zB Kommunikation und hat keinerlei Sprache -
ich empfinde das im Alltag extrem anstrengend
Berichte mal was Du da rausbekommst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Frühe Zeichen für Autismus

Hallo, leider werde ich meine Sorgen nicht los. Unsere Tochter ist erst 13 Wochen alt. Seit einigen Wochen fängt sie an zu weinen, wenn wir sie auf den Arm nehmen. Die einzige Position, die sie akzeptiert ist mit dem Gesicht Nacht vorne getragen zu werden. Einschlafen auf ...

von Mendes 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus/Mutismus - Kindergarten, Anträge, Behördendschungel...

Hallihallo ihr Lieben, Ich kehre (mal wieder) zurück, sonst war ich hier immer in den Schwangerschaftsforen - heute aber ein anderes Problem. Mein Großer (bald 3 Jahre) war schon länger etwas auffällig, wobei man sich eigentlich als Elternteil ja darüber freuen sollte, ...

von Feely 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Angst davor das mein kein Autismus haben könnte

Guten Morgen hier Lieben, Ich habe mal eine Frage wie hat es sich bei euren Kindern geäußert die Autismus haben? Ich mache mir langsam große Sorgen, das mein Kind das auch haben könnte. Erstmal zu seiner Persönlichkeit, Er ist gerade 3 Jahre alt geworden, wir hatten nie ...

von EliasMalik20182022 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus

Hallo, ich bin neu hier und möchte mal was los werden. Mein Sohn wird jetzt am 17.11 3 Jahre alt. Er kann leider noch nicht richtig sprechen. Allerdings muss ich gleich im Vorfeld sagen er wurde im August an beiden Ohren operiert ( Polypen Entfernung + Paukenröhrchen ) ihn ...

von EliasMalik20182022 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus Zentrum Erstgespräch:

Hallo alle zusammen, es geht um das Thema Autismus. Kurz zu mir: Ich habe vor kurzem die Diagnose „frühkindlicher Autismus“ erhalten. Wir haben bei den Autismus Zentrum gestern angerufen und wir haben einen Termin für den 09.11. um 15:00 Uhr in Autismus Zentrum ...

von Lea87 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus Diagnose:

Hallo alle zusammen, es gibt eine Neuigkeit ich hatte heute mein 3. Termin in der Autismus Diagnostik und ich habe noch ein Test gemacht wo man zahlen verbinden musste und die Psychologin sieht Anzeichen von den Autismus-Spektrum und Sie denkt das ich eine ...

von Lea87 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Auffälliges EEG? (Austausch, vllt Autismus)

Guten Tag, Seit mein Sohn 12 Monate alt ist, ist er sehr auffällig. Alles begann ca. 10 Tage nach der MMR Impfung, er fieberte über 41 und war immer nur am schreien. Ich brauchte mehrere Tage bis ich das Fieber los war. Danach fing er, aus dem nichts, an sich selbst zu ...

von Hasenmami89 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Diagnose Autismus

Hallo in die Runde, Aufgrund erblicher Vorbelastung (ich Asperger, Mann hochbegabt mit autistischem Vater) liegt mir der Verdacht nahe, dass mein Sohn ebenfalls im Spektrum liegt. Ich kann nur leider meinen KiA, von dem ich sonst eigentlich viel halte, nicht davon ...

von Schattentanz 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus und Snoezeln:

Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier. Bei mir ist Verdacht auf Asperger Syndrom. ich habe mal ein paar Fragen. Ich würde gerne snoezeln zuhause und da brauche ich ein paar Materialien. Frage.1: Hat hier jemand eine Wasser Säule und einen Lichterhimmel und ...

von Lea87 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Eltern mit Kindern aus dem Autismus Spektrum hier?

Hilfe-, wir haben ein 2.5 jährigen Sohn, bei dem schon recht lange V.a Autismus besteht.( uns wurde geraten zu warten ob es sich verwächst, aber mittlerweile ist es offensichtlich ). Wir waren schon bei Ärzten, Psychologen und die Anmeldung im Spz zwecks Diagnostik ...

von Muschelnudel 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.