Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EliasMalik20182022 am 01.12.2021, 9:43 Uhr

Angst davor das mein kein Autismus haben könnte

Guten Morgen hier Lieben,
Ich habe mal eine Frage wie hat es sich bei euren Kindern geäußert die Autismus haben?
Ich mache mir langsam große Sorgen, das mein Kind das auch haben könnte.
Erstmal zu seiner Persönlichkeit,
Er ist gerade 3 Jahre alt geworden, wir hatten nie wirklich Probleme mit ihn seit Geburt an, war immer ein freundlicher, kleiner Junge. Na klar gab es auch mal Schreianfälle wenn es mal nicht das bekommen hat was er wollte oder sich nicht anziehen lassen wollte aber bei wem ist das nicht so? Bis zur U7 wurde er auch als Altersgerecht entwickelt da gestellt. Jetzt zur U7a ( neuer Arzt, kennt meinen Kind nicht, hat die Praxis der alten Ärztin übernommen ) wurde mir dann gesagt und auch ins U-Heft geschrieben das er nicht Altersgerecht entwickelt ist und semantische Auffälligkeiten hat daher haben wir auch im Januar einen Termin bei der Humangenetik, der Arzt sagte der Kopf, die Finger, die Beharrung auf den Rücken, die Zahnabstände also wäre nicht normal und hat von oben bis unten an meinem Kind rumgenörgelt ( dazu sei irgendwas mit den aussehen seiner Ohren, er würde nicht normal laufen und noch einiges weitere ). Noch nie hat irgendeine Ärztin was gegen das aussehen bzw. die Merkmale meines Kindes gesagt. Dazu sagte er denn ob ich schon mal daran gedacht haben könnte das mein Kind Autist sei, da er auch noch nicht sprechen und wirklich verstehen kann. Wir waren schon 2. mal bei der Logopädie wo die Frau sagte es sei alles in Ordnung wir sollen ihn noch Zeit geben da er im Juni dieses Jahres Paukenröhrchen beidseitig + Polypen Entfernung bekommen hat, da beide Ohren voller Flüssigkeit waren und die HNO Ärztin meinte das er ne ganze Zeit nicht normal hören konnte. Bera Test war auch sofern unauffällig und wurden dann zur Logopädie geschickt die uns das mitteilte es ist alles gut mit ihn. ( diese frau ist spezialisiert auf Autismus Kinder und sagte sie hat nicht mal daran gedacht das er das haben könnte ). Jetzt nachdem U7a Termin bin ich so verunsichert und achte jetzt ganz genau was mein Kind tut und wie er es tut, was mich auch schon ziemlich fertig macht.

Mein Kind ist ein sehr freundlicher Junge wird auch im Kindergarten gesagt. Er hat seine Freunde, mag Kinder gerne lächelt immer und möchte mit ihnen spielen. Er hilft auch gerne zuhause, gibt mir Küsschen, kommt schnell zu mir wenn irgendwas passiert und sucht trotz indem er sich an mir ran kuschelt, er wächst 2 sprachig auf Tschetschenisch und Deutsch. Dazu hat er sich durch Videos auf YouTube vieles auf Englisch beigebracht. Er spricht er ein wenig und versteht auch nur einiges zbs zieh dir das an oder mach die Tür zu, gib mir dies oder das… er reagiert auch auf seinen Namen, nur manchmal ist er ein ganz schöner sturkopf und wenn er spielt oder anderes dauert es manchmal bis er reagiert. Er hat viele Ticks die kommen und gehen. Zum Beispiel wollte er sich eine Zeit lang nachdem heimkommen nicht ausziehen lassen oder wollte nach der Auto Fahrt nicht aussteigen. Zurzeit räumt er mein Kühlschrank ständig aus oder den Einkauf den ich nachhause bringe und ich darf es nicht wegräumen wenn ich was dagegen tue ist ein Riesen Theater. Er kommt auch endlich an kleinere Kinder ran was er sonst nicht so gerne mochte, sein Cousin 1 Jahr alt gibt er jetzt auch schon Sachen ab also Spielzeug, essen oder streichelt ihn über den Rücken sehr süß Er spielt aber auch sehr gerne alleine, da ist mir aufgefallen das er zurzeit gerne Autos neben einander stellt er beschädigt sich zwar nicht lange damit, msn kann ihn auch sehr schnell davon abbringen und was anderes mit ihn spielen, aber ich habe gelesen das das ja so Anzeichen dafür sind. Er kann auch viele Lieder singen, das macht er meistens auch wenn er spielt. Ich weiß auch nicht ob das so normal ist. Vielleicht drehe ich auch schon durch und sehe mögliche Probleme in meinem Kind die eigentlich völlig normal sind weil ich einfach nur Angst habe.
Dazu kommt noch das seine Paukenröhrchen jetzt langsam raus sind, wir waren nämlich gestern wieder beim HNO, da ich finde das sein hören sich wieder verschlechtert hat. Jetzt wird nächsten Monat entschieden ob er wieder Röhrchen kriegt oder nicht.
Am 10. Januar habe ich auch ein Termin im SPZ bekommen da ich einfach fix und fertig bin und Gewissheit brauche. Weil diesen Arzt hier bei uns mag ich schon gar nicht mehr über n weg laufen so sehr hat mich das alles traumatierst. Ich bin dazu in der 29. ssw und habe so sehr mit heulanfällen jetzt deshalb zutun. Das ist wirklich schlimm, da ich nur noch Probleme sehe bei meinen Kind das irgendwas nicht stimmt mit ihn, das war vorher nie der Fall.

Vielleicht kann jemand eure Erfahrung mit mir teilen.
Liebe Grüße euch allein :)

 
4 Antworten:

Re: Angst davor das mein kein Autismus haben könnte

Antwort von EliasMalik20182022 am 01.12.2021, 10:36 Uhr

Ohje die Überschrift soll heißen ,, das mein KIND „

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst davor das mein kein Autismus haben könnte

Antwort von fsw am 01.12.2021, 12:22 Uhr

Hallo! Es ist ja nicht schlimm, wenn dein Kind mal genau untersucht wird. Vertraue auf dich, dein Kind und auch auf Ärzte! Du kannst dir auch immer eine zweite Meinung einholen.
Sollte sich der Verdacht auf Autismus bestätigen - Autisten sind tolle Menschen. Seit vielen Jahren begleite ich Autisten im Unterricht. Jedes Kind ist anders. Jeder Schüler einzigartig, so wie alle Kinder auch.
Glaube mir, ich liebe meine Arbeit - jeden Tag.
Wenn du Fragen hast, kannst du sie gern jederzeit stellen! Liebe Grüße Fsw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hattest Du doch unten schon gefragt

Antwort von Ellert am 01.12.2021, 15:59 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst davor das mein kein Autismus haben könnte

Antwort von Muschelnudel am 02.12.2021, 20:06 Uhr

Denkst du denn dass die Antworten auf deine Frage anders ausfallen, nur weil du sie nochmal stellst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Große Angst vor Autismus

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt siebzehn Monate alt und ich befürchte, dass er autistisch ist. Eine Bekannte kennt sich mit dem Thema sehr gut aus und hat mir richtig große Angst davor gemacht. Er -lächelt und lacht VIEL weniger als andere Kinder -zeigt nicht, ...

von ValerieM 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Autismus, Angst

Autismus

Hallo, ich bin neu hier und möchte mal was los werden. Mein Sohn wird jetzt am 17.11 3 Jahre alt. Er kann leider noch nicht richtig sprechen. Allerdings muss ich gleich im Vorfeld sagen er wurde im August an beiden Ohren operiert ( Polypen Entfernung + Paukenröhrchen ) ihn ...

von EliasMalik20182022 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus Zentrum Erstgespräch:

Hallo alle zusammen, es geht um das Thema Autismus. Kurz zu mir: Ich habe vor kurzem die Diagnose „frühkindlicher Autismus“ erhalten. Wir haben bei den Autismus Zentrum gestern angerufen und wir haben einen Termin für den 09.11. um 15:00 Uhr in Autismus Zentrum ...

von Lea87 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus Diagnose:

Hallo alle zusammen, es gibt eine Neuigkeit ich hatte heute mein 3. Termin in der Autismus Diagnostik und ich habe noch ein Test gemacht wo man zahlen verbinden musste und die Psychologin sieht Anzeichen von den Autismus-Spektrum und Sie denkt das ich eine ...

von Lea87 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Auffälliges EEG? (Austausch, vllt Autismus)

Guten Tag, Seit mein Sohn 12 Monate alt ist, ist er sehr auffällig. Alles begann ca. 10 Tage nach der MMR Impfung, er fieberte über 41 und war immer nur am schreien. Ich brauchte mehrere Tage bis ich das Fieber los war. Danach fing er, aus dem nichts, an sich selbst zu ...

von Hasenmami89 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Diagnose Autismus

Hallo in die Runde, Aufgrund erblicher Vorbelastung (ich Asperger, Mann hochbegabt mit autistischem Vater) liegt mir der Verdacht nahe, dass mein Sohn ebenfalls im Spektrum liegt. Ich kann nur leider meinen KiA, von dem ich sonst eigentlich viel halte, nicht davon ...

von Schattentanz 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus und Snoezeln:

Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier. Bei mir ist Verdacht auf Asperger Syndrom. ich habe mal ein paar Fragen. Ich würde gerne snoezeln zuhause und da brauche ich ein paar Materialien. Frage.1: Hat hier jemand eine Wasser Säule und einen Lichterhimmel und ...

von Lea87 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Eltern mit Kindern aus dem Autismus Spektrum hier?

Hilfe-, wir haben ein 2.5 jährigen Sohn, bei dem schon recht lange V.a Autismus besteht.( uns wurde geraten zu warten ob es sich verwächst, aber mittlerweile ist es offensichtlich ). Wir waren schon bei Ärzten, Psychologen und die Anmeldung im Spz zwecks Diagnostik ...

von Muschelnudel 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus

Hallo. Ich bin neu und habe eine Frage zum Thema autismus Mein Sohn ist seit gestern 17 monate alt und kann irgendwie keinen blickkontakt halten. Er sieht kurz einen an dann wieder weg. Das dauert vielleicht 1-2 Minuten. Seine große Schwester sieht er häufiger kurz ...

von oktobermama09 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Ab wann erkennt man Autismus bzw geistige Behinderung?

Hallo zusammen, Mein Sohn ist mittlerweile 9 Wochen alt und ich habe irgendwie ein komisches Gefühl. Vor allem, weil er noch immer kein reaktives/ soziales Lächeln zeigt. Nun wollte ich fragen, ob ihr das aus Erfahrung mit euren Kindern kennt bzw wie lange es gedauert ...

von Sunny73 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.