Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von feeli78 am 17.09.2009, 15:46 Uhr

Frage wegen std. weise Verhinderungspflege

hallo,
unser sohn hat auch pflegestufe 2. wir bekommen es über die pflegekasse!
Einzelintegrationshelfer wird davon auf jeden fall nicht bezahlt. ich glaube darfür ist die sozialhilfeverwaltung oder das jugendamt zuständig. ich bin mir aber nicht sicher.

die stundenweise verhinderungspflege ist für dich wenn du als pflegeperson verhindert bist. ich nutze es wenn ich zb. mit den anderen kindern lange arzttermine etc. habe. oder ich selber einen termin habe.

es darf pro tag nicht länger als 8 stunden sein sonst wird dir für den tag das pflegegeld gestrichen und vorallem zählt es dann nicht mehr als stundenweise verhinderungspflege.

ruf einfach bei deiner pflegekasse an und frag nach einem antrag für die stundenweise verhinderungspflege. sie steht euch auf jeden fall zu!

entweder du findest dann privat jemanden oder du wendest dich an die lebenshilfe oder den familienentlastenden dienst etc. die helfen dir weiter!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.