Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daisy+2 am 06.07.2007, 12:06 Uhr

Epilepsie dringend!

ärgs, immer langsam. Ich will jetzt keine Fachärzte verunglimpfen, aber ob ein Hautarzt jetzt der Fachmann für Syndrome ist will ich mal bezweifeln. Selbst wenn er weiß dass ein solcher Softmarker bei einem Syndrom vorkommt finde ich es etwas unfair die Mutter so zu beunruhigen, da wären dann die Kinderärzte bei den ersten U's auch schon draufgekommen.
Also würde ich zuerst einen Termin bei einer Humangenetischen Beratung (dazu brauchst Du eine Überweisung vom Kinderarzt, der Dir sicher auch eine Adresse geben kann) machen und dann erst weitersehen. Wenn Dein Kind noch nie gekrampft hat sehe ich da keine Indikation für eine neurologische Untersuchung, die auch nicht stressfrei ist. Wenn Dein Kind außer dem Feuermal nichts hat, ist so ein Syndrom auch sehr unwahrscheinlich.
Daisy
P.S. ein Kind was krampft zappelt nicht locker mit den Beinen sondern zuckt mit steifen Beinen und/oder Armen außerdem ist der Blick starr bzw. weg und es ist nicht ansprechbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.