Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kauko:-) am 05.07.2007, 12:20 Uhr

Wer gibt seinem Kind Medikinet ??

Mich würde interessieren wie alt das Kind ist ,wie oft es das bekommt und wie es drauf reagiert hat .Nebenwirkungen ??

 
4 Antworten:

ICH

Antwort von NastyNic+Jul am 05.07.2007, 15:49 Uhr

Mein Sohn bekomt seit Februar Morgens medikinet Retard (30mg) und um 14 Uhr noch mal 10 mg Medikinet.

Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen, ausser das er seit dem weniger zur Oma wollte, weil da immer nur Nintendo gespielt wird (mir also sehr willkommen) und er auch nicht mehr so viel süßes essen mag (auch nicht wirklich falsch).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Medikinet.

LG Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch..

Antwort von ClaudiP68 am 05.07.2007, 22:00 Uhr

Hallo!

Mein Sohn (7) bekommt morgens 20 mg Medikinet retard. Anfang hatte er hin und wieder Bauchweh. Leider reagiert er etwas mit Appetitlosigkeit, was er dann abends wieder etwas ausgleicht. Es wirkt leider etwas zögerlich und wir müssen demnächst noch eine kleine (schnelle) morgens dazugeben.Ansonsten sind wir recht zufrieden.

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von NastyNic+Jul am 06.07.2007, 6:52 Uhr

Mein Sohn ist auch 7 Jahre. Er bekommt die retard früh um 7.15 Uhr - 7.30 Uhr und bis spätestens 8.00 Uhr ist bei uns die Wirkung dann auch zu spüren.

Letztens bekam ich vom Lehrer einen Anruf um 8.30 Uhr das ich hinkommen sollte, weil mein Sohn sein Tablette nicht genommen hatte. Entweder Tablette bringen oder Kind mitnehmen. Hab natürlich die Tablette gebracht.

Ich denke ein bissel Zeit sollte man immer bei einem Medikament einrechnen bis es wirken kann.

LG Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich auch

Antwort von Scochey am 07.07.2007, 8:49 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 9 Jahre alt.Bekommt seit ca.2 Jahren Medikinet 10 mg nur früh,bevor er in die Schule geht.Es klappt alles sehr gut.Nur er ist dann oft sehr in sich gekehrt.Das dauert oft so ne halbe Stunde und dann ist alles wieder gut.Er hat auch wenig Hunger,wobei er am nachmittag dann wieder normal isst.

Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.