Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suermel am 27.02.2004, 8:58 Uhr

@Drillingsmama - Essstoerung

Hallo
ich weiss jetz nicht ob ich dir etwas sage
was du nicht verstehst, oder besser gesagt ich lese vileicht dein Meil falsch.. ich versuche es drotzdem!
geht es um Mundbewegung?
ich habe mit Babys gearbeitet, mit schwierigkeiten, mit dem Mundschluss,
also schlucken und etc. wir haben da folgendes gemacht, ein Zitrone , ein bisschen Taubenzucker, getrennt in eine Tasse, jetz
machst du dein Finger nass, und giebst dem Baby etwas zucker zum lecken, dann ein anderer Finger, mit purer Zitrone, das auch zum lutshcen geben, es verzieht das Gesicht,
aber so werden die Muskelatur angeregt.
wir mussten auch, eiswürfel, in eine mullbinde tun und wangen einmasieren zum anregen.
DAs mit Zucker und Zitrone traniert die Musekelatur, 3-4 mal machen , und mit Zucker
beginnen und auch beenden. das Kann man einfach so als spiel 2-3 x Täglich machen..
viliecht ist es was! sonst entschuldige mich , wenn ich es ganz falsch verstande habe.
Lg silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.