Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drillingsmama am 27.02.2004, 9:43 Uhr

@Drillingsmama - Essstoerung

Hallo
Also, bei unserer Tochter wars so, das sie Probleme mit der koordination von saugen und schlucken hatte. das haben wir mit Ergo nach Castillo Morales wieder super hinbekommen. Nur essen wollte sie trotzdem nicht.
Die Ergotherapeutin hat uns damals Flexi Löffel gegeben, die sind weich , ähnlich wie Moosgummi und sie konnte die Nahrung vom Löffel so runterholen ähnlich wie mit einem Sauger.
In Maulbronn hat der Arzt sie sich erst mal richtig angeschaut wie sie sich gibt ohne gleich zu sagen das sie zu dünn ist und so. Die Ärzte haben sich dort auch mal angeschaut wie das ist wenn sie gefüttert wird, das war mir wichtig, hätte ja sein können das ich was falsch mache.
Danach hatten wir nochmal ein Gespräch, wo mir der Arzt den ganzen Druck mal nahm und sagte das sie zwar dünn sei aber er schon dünner Kinder gesehen hätte, er meinte wir sollen sie erstmal die nächsten 3 Wochen nur mit ihren Lieblingsspeisen füttern, selbst wenn es nur KAba und Nutellabrot wäre, und einen Rhythmus von 4 Std einhalten dazwischen nichts geben. sobald sie den Löffel verweigert aufhören egal wieviel sie gegessen hat. NAch 1 Woche sollten wir nochmal bei ihm anrufen und sagen wie ihr Gewicht ist, also ob sie abgenommen hat und wenn ja wieviel.
Wir haben diese Tipps gleich umgesetzt und unsere Tochter hat nach der 1sten Woche ihr Gewicht gehalten ,was der Arzt sehr gut fand.
LAngsam fing sie an wieder zu essen es wurde immer mehr, und zunehmen klappte auch , nach den 3 Wochen fand sie dann auch das andere Essen wieder interessant.
Hoffe ich hab dir damit etwas helfen können.
Hätte das damals nicht so geklappt hätten wir mit ihr mal dort bleiben müssen zum essen lernen.
LG Drillingsmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.