Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jannis07 am 09.02.2021, 14:49 Uhr

Diabetikereltern hier?

Hallo,

mein Sohn wir im März 11 und er hat Dia Typ1 seitdem er 6 ist. Bisher hat mein Sohn mit Pens gespritzt. Seit 2 Wochen haben wir nun endlich eine Pumpe und wir sind wirklich froh!
Der Grund, warum dies so lange gedauert hat ist der, dass mein Sohn bisher keine Pumpe wollte. Er hatte Angst, sich nicht frei fühlen zu können und wollte keinen Schlauch an sich haben. Wir haben das so akzeptiert und es lief auch ganz gut mit den Pens. Nach 4 Jahren waren wir dann doch etwas "spritzmüde" und mein Sohn war nun endlich bereit, sich mit dem Thema Pumpe zu beschäftigen. Er hat sich für den Omnipod Dash entschieden. Das ist eine schlauchlose Pumpe, die direkt an den Körper geklebt wird. wie gesagt, wir sind nun wirklich froh, dass er endlich eine Pumpe hat, aber die Zeit mit dem Pen war für uns auch in Ordnung. Wichtig ist, dass man akzeptiert, dass es immer mal Phasen gibt, in denen es nicht so rund läuft und sich auch diese einzugestehen.
Diabetes Typ1 ist ein Arschloch, keine Frage, aber man lernt damit zu leben, auch wenn am Anfang viel Neues auf einen einprasselt und man denkt, dass man das alles nie lernt! Wichtig ist, dass ihr die Wünsche eures Kindes akzeptiert. Wenn er jetzt schon eine Pumpe möchte, würde ich auch alles daransetzen, dass er die auch jetzt schon bekommt. Aber wenn er das nicht möchte, ist das auch ok!
Ich wünsche euch alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.