Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorothy_in_Oz am 28.02.2021, 10:30 Uhr

Diabetikereltern hier?

Hallo!
Ich hab zwar kein Kind mit Diabetes, aber selbst Typ 1 seit ich 13 bin...
Ich habe lange mit Pens gespritzt und das lief mehr oder weniger gut bis das eine Insulin ersatzlos vom Markt genommen wurde. Ich wurde dann mit mehreren anderen versucht einzustellen, aber der HbA1C ging immer nur rauf... Mit 23 hab ich dann endlich eine Pumpe bekommen und würde sie nie wieder hergeben!!! Man ist damit einfach viel freier und ungebundener in der Tagesplanung! Und dein Sohn ist ja auch alt genug um das weitestgehend selbst zu managen, von daher würde auch ich auf seine Wünsche hören.
Als ich dann langsam die Familienplanung angehen wollte, hab ich die Pumpe gewechselt zu einer, die mit einem Sensor kompatibel ist und die Basalrate unterbricht, wenn der BZ zu niedrig ist. Mit der habe ich jetzt seit knapp 4 Jahren durchweg HbA1C Werte zwischen 5,6 und 6,5. So gut war ich weder nur mit Pumpe (Top-Wert: 6,8) noch mit Pens (Top-Wert: 7,3 aber in der schlimmen Phase rauf auf 9,0) eingestellt. Das mag auch an meiner jetzigen Disziplin liegen, aber zumindest gefühlt erleichtert die Pumpe bzw. die Kombi mit Sensor einfach das Vermeiden von Schwankungen!

Wenn du noch mehr wissen willst, z.B. auch zu meiner Teenie-Zeit mit Diabetes, kannst du dich gerne melden! Egal ob im Forum oder per PN!

Liebe Grüße und euch alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.