Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 02.01.2021, 14:57 Uhr

Pflegegrad u. Unfall-/priv. Pflegeversicherung

Ich stelle meine Frage mal hier, statt in Finanzen u. Recht, da hier sicher mehr "Betroffene" lesen.

Ist es richtig, dass man fürs Kind mit einem Pflegegrad keine private Pflegeversicherung mehr abschließen kann (leuchtet ein), aber das Kind dann auch aus der privaten Unfallversicherung fliegt, wenn diese schon vor Diagnose bestand? Bzw man auch keine abschließen kann?

Gibt's noch etwas zu wissen, was Versicherungen angeht? Ich bin offensichtlich nur halbgar informiert...

Viele Grüße ohno

 
3 Antworten:

wir sind aus der Unfallversicherung mit unserem rausgeflogen

Antwort von Ellert am 02.01.2021, 18:27 Uhr

zur Geburt abgeschlossen, als die Pflegestufe kam waren wir raus.
Ich weiss aber nichtmehr die Begründung, ich glaube da gibts um dauerhaft
Behinderung oder Pflegestufe weiss ich leider nichtmehr.

Ich habe Jahre die Beiträge bezahlt, Versicherungsvertreter hat mir immer versichert das macht nichts aus , als ich es dann schriftlich wollte kam diese Aussage, nein nicht versicherbar.
Gab Theater weil ich dann die Beiträge zurück wollte, gabs dann auch nach ewiger Zeit

Was wir konnten war ne Krankenhaustagegeld zur Geburt abschliessen, sonst wären auch das nie gegangen aber nur so wie die Eltern maximal versichert sind. War lächerlich mit 20 DM am Tag aber hat uns zumindest die 5 Monate Spritkosten dann gereicht zu zahlen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegegrad u. Unfall-/priv. Pflegeversicherung

Antwort von Blume2 am 02.01.2021, 22:17 Uhr

Also unsere Kleine ist privat versichert, genauso wie ihre gesunden Geschwister. Trotz Pflegegrad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS ist privatversichert ?

Antwort von Ellert am 03.01.2021, 10:55 Uhr

Private Krankenkasse kommt man rein zur Geburt und bleibt auch drin
wobei ich das bei uns als sehr nachteilig erlebt habe und erlebe
aber die Zusatzsachen können problematisch werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

meldepflichtiger Unfall???

Hallo, ich wollte fragen ob ihr Euch damit auskennt und der behandelnde Arzt den Unfall melden muss. Der Sohn meines Mannes lebt bei den Großeltern da die Mutter ihn nicht haben möchte. Mein Mann erfuhr erst nach 1,5 Jahren das er einen Sohn hat uns somit war seine ...

von TG2010 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unfall

Zahnzusatzversicherung auch noch nach einem Unfall abschließen?

Hallo, meine Maus (7) hatte heute morgen einen kleinen "Unfall" und sich dabei einen bleibenden Schneidezahn ausgeschlagen. Er wurde zwar wieder eingesetzt aber ob er auch drin bleibt steht in den Sternen. Uns wurde aber direkt gesagt das sie später ein Implatat oder ...

von Tanja-73 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unfall

unfall in der bahn mit schweren folgen

hi bin am17.08 nach hause gekommen mit der bahn von türingen. wohne in flensburg. jetzt meine frage? ich bin in türingen zwischen zug nd kantstein gefallen weil der abstand soweit war direckt auf die gleise und zug und wand. jetzt ist mein eine knie scheibe hin und an dem ...

von stellastern 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unfall

Steifer Hals nach "kleinem Unfall"

Meine Tochter (fast 6 ) hat sich beim Pulloveranziehen den Hals dermassen verrenkt, dass ich mit Ihr in die Notaufnahme gefahren bin gestern. Sie war total schief und konnte den Hals nach rechts nicht drehen. Für mich was völlig Neues , daher meine Frage an Euch: Ist das ...

von Dor 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.