Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orchidee186 am 10.12.2020, 20:33 Uhr

Nonverbal- Wie setzt ihr Regeln und Konsequenzen um?

Hallo,

wie setzt ihr Regeln und Konsequenzen um, wenn das Kind nicht spricht?
Bin auf eure Antworten gespannt, gerne mit Bilder :-)

 
4 Antworten:

Spricht es nicht oder versteht es nicht ?

Antwort von Ellert am 11.12.2020, 10:55 Uhr

Meiner versteht und kann nicht sprechen
da geht alles wie bei Gesunden auch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nonverbal- Wie setzt ihr Regeln und Konsequenzen um?

Antwort von Winterkind09 am 11.12.2020, 17:50 Uhr

Wie alt ist das Kind und wie ist das Sprachverständnis?
Für mein Kind galten eigentlich immer normale Regeln.
Was versteht das Kind?
Geht es um herausforderndes Verhalten?
Bei uns war Komunikation lange ein Problem, inzwischen ist es etwas besser.
Trotzdem muss ich beim kleinen Sohn sehr aufpassen, weil gewisse Verhaltenswdisen immer wieder durchbrechen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nonverbal- Wie setzt ihr Regeln und Konsequenzen um?

Antwort von Himbaer am 11.12.2020, 21:41 Uhr

Hier fehlen viele Infos.
Wie alt ist das Kind? Wie ist das Sprachverständis? Und was hat das Nichtsprechen mit dem Umsetzen von Regeln zu tun? Und was für Bilder willst du?

Mein jüngster konnte auch lange nicht reden, aber wurde nicht anders behandelt als sein älterer Bruder. Somit verstehe ich deine Frage einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nonverbal- Wie setzt ihr Regeln und Konsequenzen um?

Antwort von TheEternal am 12.12.2020, 17:42 Uhr

Es gibt ein ganz klares nein, was auch verstanden wird, obwohl sehr viele andere Sachen an ihm vorbeigehen.

Konsequenzen sind nicht umsetzbar, Dazu fehlt das Verständnis für "Tat führt zu Konsequenz"

Kommt ganz auf die Entwicklung an. Wenn dein Kind PECS versteht, kann man ja die Nein Karte zeigen, wenn es etwas falsch macht. Für meinen Sohn war das zu abstrakt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.