Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Klaas1978  am 15.11.2020, 10:12 Uhr

Hashimoto - was genau bedeutet das?

Hallo meine Tochter (6) hat viele psychische Probleme und immer mal wieder massive Hautprobleme. Bei den Untersuchungen wurde nun Hashimoto diagnostiziert (TPO 860, Tsh 9,96 (später 5,54), ft3 2,76) Der Arzt vermutet dass das im Zusammenhang mit ihren Problemen stehen kann.
Jetzt wurde aber gesagt das erstmal nicht behandelt sondern beobachtet wird.
Und es wurden bei dem Ultraschall beginnende Zysten festgestellt.
Wie sind eure Erfahrungen mit Hashimoto bei Kindern? Ich bin jetzt extrem verunsichert und beunruhigt. Vor allem wg der Zysten.

Lässt man das tatsächlich erstmal so stehen und beobachtet?
Und gibt es ein Forum das gerade zu Kindern mit Schilddrüsenproblemen passt? Gegoogelt habe ich sehr viele aber die passen alle zu Erwachsenen mit anderen Werten.

Danke

 
2 Antworten:

Re: Hashimoto - was genau bedeutet das?

Antwort von sunnydani am 15.11.2020, 12:01 Uhr

Bei Kindern habe ich auch keine Erfahrung damit, aber ich selber habe eine Schilddrüsenunterfunktion und auch eine Zyste und meine Mutter hat Hashimoto.
Wir müssen beide unsere Schilddrüsenmedikamente täglich nehmen und einmal im Jahr zur Kontrolle. Mehr ist nicht zu tun. Mit der richtigen Medikation haben sich die Werte auch sehr verbessert und wir haben beide keine Beschwerden damit.
Die Zyste, die ich habe, ist auch seit einigen Jahren bereits da. Es muss einfach kontrolliert werden, ob sie wächst oder sich verändert, aber ansonsten wurde da bei mir bislang nichts gemacht.

Warst du bei einem Endokrinologen mit ihr? Wenn du dir unsicher bist, dann würde ich eine zweite Meinung einholen, ob man es wirklich so lassen und beobachten kann oder ob sie nicht doch schon eine Medikation braucht.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto - was genau bedeutet das?

Antwort von Klaas1978 am 15.11.2020, 12:25 Uhr

Ok danke. Das liest sich beruhigend.
Wir wurden von unserer Kinderärztin an die Kinderambulanz an ein Krankenhaus geschickt nachdem der tsh bei 9, war. Dort wurden die weiteren Werte bestimmt und der US gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.