Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesla am 20.01.2021, 13:22 Uhr

Inhalationsgerät auch für älteres Kind benutzen?

Hi, wir haben ein Inhalationsgerät für unsere Kleine bekommen. Kann man den auch vorbeugend für die Größere nehmen, da wir alle ein wenig Allergiebelastet sind? Lg

 
4 Antworten:

Re: Inhalationsgerät auch für älteres Kind benutzen?

Antwort von Anna3Mama am 20.01.2021, 14:01 Uhr

Mit was willst du denn inhalieren? Mit NaCl?
Das bringt nichts zur Allergievermeidung .
Schaden tut es nichts, gerade wenn ihr eine extrem trockene Wohnung habt kann es die Schleimhäute etwas anfeuchten. Da ist aber ein Luftbefeuchter besser, da alle etwas davon haben. Und nicht so laut wie ein Pari...

Wenn Du wechselst aber auf jeden Fall die Aufsätze auskochen . Aber das ist ja eh selbstverständlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalationsgerät auch für älteres Kind benutzen?

Antwort von Philo am 21.01.2021, 18:51 Uhr

Was wollt ihr der Großen denn geben? Ausschließlich NaCl (würde ich nur in der 0,9 Dosierung geben)? Oder Medikamente rein?

Hier heißt es, dass das Mundstück jährlich ausgetauscht werden und regelmäßig (mindestens nach jeder Krankheitsperiode) sterilisiert werden muss.

Ist das Mundstück steril, können Geschwister auch inhalieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalationsgerät auch für älteres Kind benutzen?

Antwort von romankowitz am 22.01.2021, 11:03 Uhr

Hallo,
wenn man alle Teile reinigt, auskocht, desinfiziert, können das Gerät auch mehrere Personen benutzen. Aber ... ich muss doch nicht vorbeugend inhalieren. Das würde ich mit einem Arzt klären. Schaden wird es wohl nicht, aber wenn es doof läuft, können auch durch nicht fachmännisches Handhaben Keime in die Lunge kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier wurde das immer geteilt

Antwort von Ellert am 22.01.2021, 14:50 Uhr

aber nur wenn einer Krank war
dann gabs auch vom Arzt dafür Medis
im Zweifel kann man ein zweites Set dazu kaufen aus Schlauch und Maske
so teuer sind die nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.