Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike71 am 23.04.2004, 17:23 Uhr

@Dagmar

Wie meine Schwester das mit der Pflegestufe 3 geschafft hat, ist mir ein Rätsel. Der Kleine hatte damals noch einen Anus-Präter, dieser wurde aber kurze Zeit später entfernt, trotz erneuter Überprüfung ist es bei Stufe 3 geblieben.
Wir haben erst einmal eine Gutachterin da gehabt, eine Krankenschwester für Erwachsenenpflege. Diese hat das Gutachten erstellt, und bei meinen ersten Widerspruch wurde das ganze von einem Allgemeinmediziner bestätigt, ohne weitere Kontrollen durchzuführen oder die behandelnen Ärzte anzuschreiben, zwecks Diagnoseprüfung. Die Krankenschwester war damals übrigens der Meinung Felix könnte den Kopf nicht halten weil er nur "müde" sei. Wir haben erst vor einigen Wochen den Kinderarzt gewechselt, deshalb bekommen wir jetzt erst die ganzen Bescheinigungen. Ich bin davon ausgeagnegn, das der Medizinische Dienst die behandelnen Kliniken+ Ärzte anschreibt, das war ein Irrtum.

Und gerade das mit dem Spastiker macht mich so wütend. Er geht davon aus, dass man eine Spastik erst im Kleinkindalter festestellen kann, sonst nicht. Das trifft aber nur auf leichtere Formen der ICP zu, die schwereren kann man teilweise schon in den ersten Lebenswochen erkennen.

Wenn ich dann an so manche ältere Dame denke, die Stufe 1 hat, das Geld an die lieben Enkel verteilt und noch selbst lustig durch die Welt reist, werde ich wütend.

Was solls, ändern kann ich nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.