Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike71 am 23.04.2004, 9:28 Uhr

Widerspruch Pflegegeld

Er wird durch die Krankengymnastik (die nicht angerechnet wird)mehrmals tägl komplett an und ausgezogen und abgewaschen, weil er dadurch viel schwitz. Durch seine Spastik hat er eine Wunde Haut,speziell an den Stellen, wo er seine Gelenke nicht einsetzen kann z.B.unter den Armen usw also mehrmals tägl Hautpflege. Da er sich nicht selbst drehen kann, muß ich ihn oft lagern. Da er alleine durch die immobilie WBS und fehlende Rumpfkontrolle nicht sitzen kann (sackt nach vorne und dann seitlich weg) muß er auch oft entsprechend gelagert werden. Das füttern dauert auch länger, wegen seiner Zungenmuskulatur. Er leidet an einer spastischen Diparese, der re Arm ist mitbetroffen. Der Medizinische Dienst ist der Meinung, das sich die Behinderung erst langsam entwickeln würde, wenn nichts gemacht wird an KG zB oder Frühförderung. Und das ist so nicht richtig. Die schweren Formen, wie Felix sie hat, sind direkt nach der Entbindung mit Symptomen da. Meine Schwester, die in einer anderen Stadt wohnt, hat für ihren Sohn mit einer ähnlichen Diagnose im 4 Lebensmonat Stufe 3 durch bekommen. Ich frage mich nur, wie man zu so unterschiedlichen Bewertungen kommen kann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.