Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raphael04 am 20.03.2005, 21:02 Uhr

Cremetipps bei ND?

Hallo,

ihr habt mir hier schon so geholfen, da löcher ich mal gleich weiter ;-)

Im Moment bin ich - mal wieder - auf der Suche nach einer hilfreichen Creme.
Zur Zeit verwende ich die Dermifant (von Allergika mit 20 % Nachtkerzensamenöl), die eigentlich ganz gut ist (d.h. er verträgt sie gut und sie läßt sich gut "schmieren"), aber so irgendwie ... es wird nicht besser und nicht schlechter. Obwohl jetzt wieder eher schlechter :-( Die Haut ist und bleibt gerötet und "pudertrocken". So trocken und schuppig, daß ich bis zu 4 mal cremen muß am Tag, weil er sonst schreit wie verrückt, weil die haut so spannt - zu jucken scheint es ihn aber im Moment nicht.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps?
Er reagiert - daß wissen wir inzwischen - leider auf alle Duftstoffe, d. h. Linola z. B. verträgt er überhaupt nicht, weil da eben echt Duftstoffe drin sind! (Welcher Idiot haut Duftstoffe in Neurocremes?)
Lotionen kann man direkt vergessen, da könnte ich 30 mal am Tag cremen ...

Vielleicht gibt es aber auch gar keine Verbesserung im Sinne von "nicht-mehr-schuppender-Haut"? Hab ich da evtl. einfach falsche Vorstellungen?

Im Gegensatz zu den Infos meines (bekloppten und inzwischen abgeschriebenen) Hautarztes reagiert er z.B. auch sehr gut auf die Calendula-Produkte von Weleda. Er badet im Babycremebad 2 mal die Woche und die Rötungen sind dann erst mal für etwa 1 Tag verschwunden.
Aber die Cremes sind leider auch nicht "fett" genug und die Wind und Wetter-Creme möchte ich nicht auf dem ganzen Körper verschmieren.

Wäre jedenfalls mal wieder für zahlreiche Tipps dankbar :-))

Ach ja: wir haben übrigens einen wirklich niedlichen KiA :-)
Nachdem ich ihm von meinem Hautarzt-Debakel erzählt habe, meinte er "so im Vertrauen", wie "offen" ich denn wäre für evtl. nicht ganz so Schulmedizinisches. Ich meinte, immer her mit den Vorschlägen ... und er darauf hin: Was meinen Sie wohl, warum die Haut im Windelbereich so perfekt aussieht? ... Naja - Ende vom Lied: wir sollen jetzt mal über einen längeren Zeitraum mit Baumwolllappen in der Windel seinen Urin "auffangen" und an einer Stelle des Körpers (wir machen's am Bein) auflegen, gut umwickeln und eben mal abwarten, was passiert. Er meinte zwar auch, daß das kein Erfolg werden muß, aber ausprobieren ja nicht schaden würde ... und da hat er Recht, finde ich ;-)

LG ... Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.