Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lialove am 19.10.2005, 21:31 Uhr

chronische bronchitis???

hallo,
ich mach mir sorgen um meine nichte. angeblich hat sie eine chronische bronchitis, jetzt hat sie eine "grippe" und hustet so stark das sie sogar brechen muß. aber er sagt nur sie soll inhalieren...ich frage mich ob das wirklich ausreicht.
auf jeden fall habe ich meine schwägerin überreden können zu unserer kinderärztin zu fahren. was sagt ihr???
was macht man denn bei einer chronischen bronchitis, aber da muss man doch behandeln, da sonst die lunge kaputt geht, oder lieg ich da falsch???
lg diana

 
4 Antworten:

Re: chronische bronchitis???

Antwort von max am 20.10.2005, 9:09 Uhr

Lisa hat auch oft Bronchitis, fast schon Lungenentzündung. Sie soll auch immer nur inhalieren. Kommt halt drauf an mit was. Lisa inhaliert z.Zt. mit Cortison (Seretide Junior, ist ein Kombipräparat und hilft sehr gut).

Ich fand auch immer dass inhalieren nichts nützt, aber 4 Ärzte sagen dasselbe also wird es stimmen. Dann bekamen wir das Seretide und das wirkt schneller als normale Inhalation (Sultanol, Flixotide).
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chronische bronchitis???

Antwort von Fabian 4 am 20.10.2005, 9:43 Uhr

Hallo,

Mach Ihr einen Zwiebeltee ist bei Husten und Bronchitis sehr gut.

2 große Zwiebel mit der Schale in 1 Liter Wasser 10 min. kochen. 100 Gramm Kandiszucker dazu. Kalt bis lauwarm trinken.

Alles liebe
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chronische bronchitis???

Antwort von antonia am 20.10.2005, 13:59 Uhr

hallo,

du schreibst dein nichte soll "nur" inhalieren. mein sohn inhaliert seit er ca. 4 monate alt ist, zwischenzeitlich wurde ein frühkindl. asthma diagnostiziert und mit konsequentem inhalieren (was auf dauer sehr anstrengend und auch zeitraubend ist) sind wir jetzt so weit, daß die letzten beiden lungenfunktiontests sehr gut waren und wir voraussichtl. im frühjahr mit dem inhalieren aufhören dürfen, reduziert haben wir schon.
es ist nicht "nur" inhalieren, es hat schon alles seinen sinn, wobei ich zugeben muß dass ich am anfang auch skeptisch war. bei uns hat sich das durchhalten gelohnt.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chronische bronchitis???sorry lang

Antwort von lialove am 20.10.2005, 15:51 Uhr

hallo,
ich meine damit das sie nie nichtig untersucht wurde ausser abgehört. aber ist es nicht so, das man bei einer chronischen bronchitis, die dann über den ganzen winter läuft auch mal cortison nehmen soll??
sie soll angeblich vom arzt noch so ein medikament jede stunde, bzw. wann immer sie es braucht inhalieren, aber heute waren wir bei unserer kinderärztin und die sagte jetzt dieses medikament nur 3 mal am tag. jetzt wird ein lungenfunktionstest gemacht und blut abgenommen und ein allergietest gemacht.
desweiteren bezweifele ich das meine schwägerin konsequent mit ihrer tochter inhaliert...das ist dann das nächste problem...
aber ich bin nur die tante.
mir reicht dieses thema auch schon fast, da die großeltern mich jetzt verteufeln, wie ich auf die idee komme das kind zu einem anderen arzt zu schicken als ihren hausarzt...wir würden alles schwarz sehen und nur weil unser kind krank ist wären es nicht alle kinder...
sicher nicht, nur wenn ein kind über monate hin krank ist muss man wohl mal genau schauen, oder seh ich das falsch???
gruss diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.