Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nr. 3 am 18.10.2005, 21:33 Uhr

@Johanna78

Hallo Johanna,

bei Paul hatte sich von der ersten bis zur zweiten Untersuchung leider noch nichts verbessert, da die Nierenbecken aber nicht aufgeweitet sind und nichts staut, stehen außer der Kontrolle im nächsten Sommer und ggf. Ultraschall zwischendurch keine weiteren Untersuchungen an. Ich weiß aber, daß teilweise ein Nierenszintigramm gemacht wird, um die Nierenfunktion zu prüfen. Da Pauls Nierengewebe aber im Schall total unauffällig aussieht, hält das z.Zt. keiner für nötig.

Ich würde an deiner Stelle nach der Möglichkeit fragen, das nächste MCU durch einen Miktionsultraschall mit Kontrastmittel zu ersetzen. Das würde Franzi die Strahlenbelastung des Röntgens ersparen. Die Methode ist zwar noch recht neu, aber irgendwo muß das rund um Erlangen doch auch möglich sein. Ich bin froh, daß unser Arzt es bei Paul ausprobiert hat.

Die Combur9-Teststreifen und Urinbeutel verschreibt uns immer unser Kinderarzt, ich hole sie dann in der Apotheke.

Viele Grüße

Stephanie

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.