Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke71 am 19.10.2005, 12:10 Uhr

Blasenentzündung

Unsere Tochter (7J.) hat seit zwei Jahren immer wieder Blasenentzündungen. Es dauert meist ein paar Tage, bis sie überhaupt davon erzählt - ihr Schmerzempfinden bewundere ich manchmal - oder es mir auffällt, dass sie öfter das WC aufsucht. Wir waren eben beim Arzt und nun bekommt sie Antibiotikum. Ich bin davon gar nicht begeistert, gebe es ihr aber - muss ja jetzt auch sein.
Aber vielleicht hat jemand für euch Erfahrungen und kann mir ein homöopathisches Mittel/Hausmittel empfehlen um sie Blase zu stärken. Gibt es sowas?
Danke!

 
9 Antworten:

Re: Blasenentzündung

Antwort von Nr. 3 am 19.10.2005, 13:14 Uhr

Hallo,

Preiselbeersaft soll helfen, die Blasenschleimhaut so zu unterstützen, daß Bakterien sich nicht so gut vermehren können. Schmeckt aber echt gewöhnungsbedürftig für Kinder.

Auf jeden Fall hilfreich ist die Gabe von Vitamin-C (z.B. Pulver) 1-2 mal täglich. So erreichst Du, daß deine Tochter mehr Vitamin C bekommt, als ihr Körper braucht, der Überschuß wird dann mit dem Urin ausgeschieden. Dadurch sinkt der Ph-Wert des Urin, und Bakterien vermehren sich schlechter.


Viele Grüße

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von schnecke71 am 19.10.2005, 14:10 Uhr

Danke schön!
Das hilft mir schon mal weiter. Wenn diese Blasenentzündung ausgeheilt ist, werden wir deine Tipps ausprobieren! Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Bodo am 19.10.2005, 15:39 Uhr

Auch leider öffter unter einer Blasenentzündung. Mein Urologe empfiehlt mir immer viel zu trinken und ganz oft zur Toilette zu gehen, sozusagen ein ständiger Wasserkreislauf im Körper (ist leichter gesagt als getan). Auch hilft als Vorbeugung Hagebuttentee. Darin sind entzündungshemmende Stoffe enthalten, die sich positiv auf die Blase auswirken.

Alles Gute für Deine Kleine !!

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fangt am besten jetzt schon mit Vitamin C an,

Antwort von Nr. 3 am 19.10.2005, 18:30 Uhr

das unterstützt die Heilung auf jeden Fall! (Leichte Infekte lassen sich auch ausschießlich damit ohne Chemie in den Griff bekommen, das würde ich aber bei Kindern nicht versuchen.)

Viele Grüße

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von schnecke71 am 19.10.2005, 19:05 Uhr

Danke euch beiden!
Leider muss ich sie zum Trinken immer förmlich zwingen - so viel sie als Baby getrunken hat, so wenig trinkt sie jetzt :-(
Hagebuttentee ist aber leicht umsetzbar, weil ich viel Tee trinke - dann wird eben auf Hagebutte umgestellt.
Und der Vitamin C-Tipp wird auch gleich morgen verwirklicht.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von mama20 am 22.10.2005, 15:22 Uhr

AC Benz,Berberis oder Crenberrysaft.Nehm ich auich,schmeckt allerdings nicht gerade gut.Aber besser als das Chemische Zeug.
Hier eine Seite

http://www.versandapotheke.de/product_info.php?products_id=3480489

Auf dieser Seite kannst du in deinem Bundesland schauen,wo es diesen Saft gibt.

http://cranberries.de/outlets.0.html


Hier noch was.
http://cranberries.de/outlets.0.html

Hoffe ich konnte weiter helfen.

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von hansK am 26.10.2005, 16:05 Uhr

Hallo,
in Bezug Ihrer Anfragen zu der Blasenentzündung Ihres Kindes ist folgendes festzuhalten.
Geben Sie Ihrem Kind täglich ca. 10ml
(3-Esslöffel) Preiselbeersaft, verdünt
in Getränke. Nach kurzer Zeit dieser Einnahme und vor allem auch in Zukunft, wird Ihr Kind frei sein von dieser Erkrankung.
Die Enzyme dieses Saftes verhindern das Einnisten der Bakterien in die Blasenschleimhaut. Vermeiden Sie Getränke mit Kohlensäure, da diese das Einnisten begünstigen.
Machen Sie das bitte wie beschrieben.
mfg Hans (aus Österreich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von hansK am 26.10.2005, 16:05 Uhr

Hallo,
in Bezug Ihrer Anfragen zu der Blasenentzündung Ihres Kindes ist folgendes festzuhalten.
Geben Sie Ihrem Kind täglich ca. 10ml
(3-Esslöffel) Preiselbeersaft, verdünt
in Getränke. Nach kurzer Zeit dieser Einnahme und vor allem auch in Zukunft, wird Ihr Kind frei sein von dieser Erkrankung.
Die Enzyme dieses Saftes verhindern das Einnisten der Bakterien in die Blasenschleimhaut. Vermeiden Sie Getränke mit Kohlensäure, da diese das Einnisten begünstigen.
Machen Sie das bitte wie beschrieben.
mfg Hans (aus Österreich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von hansK am 26.10.2005, 16:05 Uhr

Hallo,
in Bezug Ihrer Anfragen zu der Blasenentzündung Ihres Kindes ist folgendes festzuhalten.
Geben Sie Ihrem Kind täglich ca. 10ml
(3-Esslöffel) Preiselbeersaft, verdünt
in Getränke. Nach kurzer Zeit dieser Einnahme und vor allem auch in Zukunft, wird Ihr Kind frei sein von dieser Erkrankung.
Die Enzyme dieses Saftes verhindern das Einnisten der Bakterien in die Blasenschleimhaut. Vermeiden Sie Getränke mit Kohlensäure, da diese das Einnisten begünstigen.
Machen Sie das bitte wie beschrieben.
mfg Hans (aus Österreich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.