Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kabi am 15.10.2012, 15:28 Uhr

Brauche eure Meinung!!!

Mein Kind ist gerade 4 Jahre geworden. Er geht in eine heilpädagogische
Gruppe eines I-Kindergartens.
Er macht gute Fortschritte. Nun hat sich die Gruppenzusammensetzung seit Sommer komplett verändert.
Alle sprechenden, großen Kinder denen man ihr Handicap nicht auf dem 1.Blick angemerkt hat sind weg. (Schule).
Nun hat mein Kind überhaupt keine Lernvorbilder mehr. Die restlichen Kinder sprechen nicht und sind viel schwerer betroffen als mein Kind.
Mein Kind ist quasi das "stärkste" Kind und in punkto Sozialverhalten, Sprache usw. kann er nichts von den anderen lernen.

Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen?
Mir liegt das richtig im Magen. Kinder lernen von Kindern am besten
aber ihm fehlen nun Vorbilder und Spielkameraden.

Ist ein Wechsel der Einrichtung überhaupt möglich oder wird sich da
quer gestellt wegen der Kosten?

 
1 Antwort:

Re: Brauche eure Meinung!!!

Antwort von Christina mit Flo am 15.10.2012, 19:15 Uhr

Viele Kinder lernen auch durch Lehren und durch Extraeinheiten der ERzieher und Pädagogen. Vielen tut es auch gut mal der Große zu sein und sie bekommen Selbstvertrauen und zeigen was sie können.Vielleicht machen andere Kinder ja auch schnell Fortschritte? Was sagen denn die Erzieher?
In einem I-Kindergarten sind doch eingentich die I-Kinder in die normalen Grupoen integriert oder läuft das bei euch anders?
Inwiefern äußern sich denn seine Einschränkungen und die EInschränkungen der anderen Kinder?
Wechsel der EInrichtung find ich nicht gut. Bislang warst du ja mit der Arbeit zufrieden? Dein Kind ist integriert, er kenn die ERzieher und Theraoeuten, warum denn Wechseln?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.