Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesch am 12.10.2012, 9:38 Uhr

an alle Mamas deren Kinder Herzfehler haben

Mein Kind hat eine Pulmonalstenose und einen GROSSEN Ventrikelseptumsdefekt,stellt das ein Risiko da nach Geburt??

Und die OP riskoreich??

 
7 Antworten:

Re: an alle Mamas deren Kinder Herzfehler haben

Antwort von Caiss am 12.10.2012, 9:50 Uhr

puh das kenn ich leider nicht, meine hatte von Geburt an ein Vorhofsseptum was jetzt mit 10 Jahren erst verschlossen werden mußte, am besten fragst du da einen Kinderkardiologen in wie weit das beeinträchtigungen aufzeigt ...
in wie weit hat man dich über diese Diagnose aufgeklärt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Mamas deren Kinder Herzfehler haben

Antwort von BB0208 am 12.10.2012, 10:23 Uhr

Natürlich ist eine Herz-OP ein riesen Sache und risikoreich. (Ehrlich gesagt, kann ich die Frage gar nicht nachvollziehen....)
Bei unserem Kleinen ist die Pulmonalstenose so lang, dass sie gar nicht operiert werden kann. Er hat eine niedrige Lebenserwartung.
Also sei glücklich, wenn eine OP durchgeführt werden kann!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Mamas deren Kinder Herzfehler haben

Antwort von wesch am 12.10.2012, 16:26 Uhr

was heisst so lange die Pulmonalaterie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Mamas deren Kinder Herzfehler haben

Antwort von wesch am 12.10.2012, 16:37 Uhr

Er sagte,man kann operieren die Stenose,würd er ja net so sagen wenns net stimmt oder??
Obwohl sie sehr eng ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Mamas deren Kinder Herzfehler haben

Antwort von zwerg09 am 12.10.2012, 21:35 Uhr

Hallo,
ich bin eine Mama, die so einen Herzfehler bei der Geburt hatte...
ich hatte eine Pulmonalstenose, welche im Alter von 4 Jahren operiert wurde.Ich wurde im Dt Herzzentrum in München operiert.
nun bin ich 38, habe 3 Kinder und kann alles machen, was "normale" Leute auch machen. Ich habe keine Einschränkungen, lediglich am EGK sieht ein Fachmann, dass da mal was war. Außerdem muss ich in punkto Endokarditis-Prophylaxe ein wenig aufpassen, aber es hält sich alles in allem sehr in Grenzen!
Also, Kopf hoch und durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Mamas deren Kinder Herzfehler haben

Antwort von wesch am 14.10.2012, 12:48 Uhr

was hattest noch ausser Pulmonalstenose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Mamas deren Kinder Herzfehler haben

Antwort von Tinchen81 am 14.10.2012, 23:17 Uhr

Hallo Wesch,

kannst mir jederzeit eine PN schreiben. Meine Tochter wurde 2009 operiert. ASD, VSD, Mitralklappeninsuffizienz.

LG Tinchen mit Herzchen Antonia und Mathea 24+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Herzfehler - in der Schule Bescheid sagen ??

Hallo, was würdet ihr machen ?? Mein Sohn (10) wurde als Baby an einem angeborenen Herzfehler operiert (VSD+PS) - erfolgreich, so dass er echt keine Probleme hat und wir auch nur einmal im Jahr zum Kardiologen müssen.........damals wurde halt gesagt,dass die PS jederzeit ...

von yanimama 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Herzfehler

Meine 15 Jährige Tochter wurde vor 2Jahren am Herzen operiert.Ihr geht es seitdem wieder ganz gut.Trotzdem bemerkte der Kardiologe das es ungewöhnlich ist,das der Herzmuskel sich noch nicht zurückgebildet hat,er ist also noch ziemlich verdickt.Meine Frage,wie lange kann es ...

von Steffismutti 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

möchte mich bei allen bedanken, bzgl herzfehler, für die vielen...

es waren sooo viele, so dass ich kaum die zeit aufbringen kann allen zu antworten!! ich bin irgendwie erschrocken, dass so viele kinder ein herzproblem haben oder andere schlimme erkrankungen wo operationen notwendig sind! das macht mich unendlich traurig, hatte vorher nie ...

von sylea 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

TGA Herzfehler

Also ich fang mal an. In der 22 SSW hab ich erfahren das meine Tochter einen schweren Herzfehler hat. Und das sie direkt nach der Geburt operiert werden muss. Es war einfach der Horror. Wenn man es bei anderen hört klingt es ja schon schlimm wenn das Baby krank ist oder so. ...

von LizzyDore 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Herzfehler

Hallo, bei meiner Tochter (13 Monate) wurde vor knapp 2 Wochen ein ASD I (Vorhofseptumdefekt) festgestellt. Der Kinderkardiologe hat gesagt sie müsste noch dieses Jahr operiert werden. Jetzt haben wir einen Untersuchungstermin in einer Kinderklinik. Es ist zwar "nur" ein ...

von userhexe 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Herzfehler und Darmverschluß

Hallo Alle zusammen, mein Sohn Aaron ist jetzt 10 Wochen alt und wir sind, (ich kann es noch gar nicht richtig glauben) schon 14 Tage am Stück zu Hause. Am 14. Januar wurde Aaron geboren, traumhafte Geburt und alles gut. Dachten Wir. Ein paar Stunden nach der Entbindung ...

von Noahundmama 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Herzfehler

Hallo, kann mir jemand meine Angst nehmen.Mein Kind wurde nach der Geburt von einem Herzspezialisten untersucht und er hat bei meiner Tochter einen Herzklappenfehler entdeckt.Er meinte es ist erstmal ok aber wir sollen in einem Jahr(das ist jetzt) wieder kommen damit er ...

von JakobEmil 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Herzfehler

Hallo, bin zum ersten mal in diesem Forum und moechte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Jessika, bin 34 jahre alt und bekomme mein 4. Kind (22 wo.). Es ist vor einiger Zeit festgestellt worden das mein kleiner (ist ein junge) einen Herzfehler hat. Der rechte Vorhof ist ...

von Nimu 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

herzfehler im organscreening festgestellt

hallo, bei unserem kind wurde in der 23. ssw (bin jetzt 28.) ein herzfehler festgestellt. genauer gesagt eine aortenstenose (engpass in der aorta), dadurch eine unterentwickelte aber funktionsfähige linke herzkammer und daraus resultierend ein loch in der herzwand. gibt es ...

von +janne+ 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Down Syndrom mit 7 Monaten festgestellt+ Herzfehler

Hallo! Ich bin total fertig und möchte nur noch weinen! Domenik ist / Monate alt und hatte letzte Woche Erbrechen und Durchfall. Wir sind zum Kinderarzt und sie sagte wir müssen ins Kinderkrankenhaus. Sie äußerte noch das er einige Auffälligkeiten hat und diese auf das Down ...

von krebs7 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzfehler

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.