Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa120692 am 12.10.2012, 20:24 Uhr

Alpha-1-Antitrypsin-Mangel!

Hallo..
Ich schreibe hier zum ersten mal und hoffe auf Hilfe!

Heute wurde bei meiner kleinen maus (3 Monate) die oben genannte Diagnose gestellt!
Auch ich habe diese Krankheit!

Kennt sich jemand damit aus?

Liebe grüße
Lisa

 
3 Antworten:

Re: Alpha-1-Antitrypsin-Mangel!

Antwort von Inpale am 12.10.2012, 20:51 Uhr

na das sind ja keine schönen nachrichten...

ich kenne mich damit aus, meine mutter hat diese krankheit auch. vielleicht kann ich dir ja irgendwie weiterhelfen. schreib mir doch am besten eine pn.

ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpha-1-Antitrypsin-Mangel!

Antwort von meikectn am 12.10.2012, 22:29 Uhr

hallo,
so genau kenne ich mich zwar nicht damit aus, meine aber, dass es sich dabei um eine stoffwechselkrankheit handelt, bei der es sich zu einem u.a. lungenemphysem entwickeln kann. ich wage mal vorsichtig zu behaupten, dass, wenn diese krankheit diagnostiziert wurde, bestimmt ohne (hoffentlich!!!!) folgen verlaufen wird.
wünsche dir alles gute.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpha-1-Antitrypsin-Mangel!

Antwort von Babsi2 am 13.10.2012, 20:51 Uhr

Ist der Mangel heterozygot oder homozygot? Homozygot ist deutlich schlechter und dann stärker ausgeprägt. Bei heterozygoter Ausprägung kann man auch gar keine Probleme haben oder auch oft Probleme mit den Bronchien bei Erkältungen haben. Dann gibt es noch verschiedene Untertypen pz, mz usw, die auch zu unterschiedlichen Verläufen führen. In jedem Fall sollte man nicht noch zusätzlich rauchen.
VG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.