Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jalal am 17.02.2008, 9:32 Uhr

Bin verzweifelt

Hallo Ihr lieben,
ich habe lange nach einem Forum geschaut, in dem es Menschen gibt, die mich verstehen könnten.
Mein Sohn ist ein Ex-Frühchen aus der 26.SSW mit starker BPD (eine Lungenerkrankung auf Grund Frühgeburt). Eigentlich entwickelt er sich super ist jetzt fast 2Jahre (korrigiert) und spricht immer mehr Zwei-und Dreiwortsätze. Aber das ist nicht unser Problem.
Das Problem ist, er ist immer krank. Die letzten drei Wochen waren wir zweimal im KH wegen Lungenentzündungen. Auch jetzt, wo wir zu Hause sind, ist es noch nicht vorbei und heute nacht brauchte er wieder Sauerstoff.(Haben wir alles da). Ich bin zur Zeit total am Ende. Ständig bekomme ich Heulkrämpfe im KH und beim Kinderarzt, wo ich die meißte Zeit bin. Ich fühle mich total reduziert-noch nicht mal aufs Mutterdasein, sondern vielmehr auf eine Krankenschwestertätigkeit, für die ich weder Geld noch Anerkennung aus der Gesellschaft bekomme. Ich komme aus dem Osten, wer hier nicht nach einem Jahr Kind wieder arbeiten geht, ist ganz schnell nicht ganz richtig im Kopf...!
Ich habe übrigens noch einen zweiten Sohn, der ist drei. Mein Mann studiert und hat totalen Prüfungsstreß. Er hilft wo er kann, geht aber auch viel jobben.
Keiner traut sich, meinen kleinen zu nehmen, alle haben Angst, was falsch zu machen.
Wollte eine gute Frühchen-Kur machen, die ist aber hoffnungslos ausgebucht und ich merke, wie mir langsam die Kraft aus geht.
Kennt das jemand? Kann mir jemand helfen? Ich würde gerne zu einem Psychologen gehen, es hilft mir aber nur, wenn er sich mit der Problematik Frühgeburt auskennt, was bei der angestrebten Kur der Fall gewesen wäre.
Viele liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.