Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 07.01.2020, 18:46 Uhr

arbeiten am Wochende

Ich empfehle Dir, Dich von einem Fachanwalt für Arbeitsrecht beraten zu lassen. Das dringt auch nicht nach draußen.

Nimm Deinen aktuellen Arbeitsvertrag mit und schildere Deine Situation.

Meiner Meinung nach bedeuten mehr Stunden (Du schreibst ja "zusätzlich") die Änderung Deines Arbeitsvertrages. Das geht natürlich nur mit Deiner Zustimmung, nicht einseitig.

Du hast wahrscheinlich nur 2 Alternativen. Entweder mitziehen, oder eine andere Arbeit suchen (müssen). Wir haben auch Arbeitsrechtler in der Kanzlei, von daher sehe ich das leider sehr nüchtern.

Und den AG ansprechen und ihm sagen, wie es ist, wenn er es nicht weiß. Vllt sieht er dann von der Arbeitszeiterhöhung ab.

Ich würde Dir aber sehr empfehlen, einen Pflegegrad für Deine Tochter zu beantragen. Sofern sie einen PG 2 oder höher bekäme, erhaltet ihr mtl Pflegegeld, was das finanzielle auch im Falle eines Arbeitsplatzverlustes nicht wirklich, aber immerhin etwas zum ALG I abfedern könnte. Oder die Differenzen zum Kinderkrankengeld der Krankenkasse, wenn Du auf sie "krank geschrieben" bist. Rein theoretisch könntest Du dann auch weniger Stunden arbeiten, und hättest dazu dieses finanzielle Polster, um die weniger-Stunden zu finanzieren. Die Rentenbeiträge oder Zuzahlungen zur Rentenvers. trägt die Pflegekasse.

Alles Gute für Deine Tochter, wenn es idiopathisch ist, wird sie vielleicht wieder gesund?? Ich wünsche es Euch! Mein Ex-Mann hat diese Sch... und bei meiner Tochter stand auch der Verdacht im Raum. Ich weiß, wie es ist... Ich bewundere Euch, Dich, Dagmar hier, alle anderen Betroffenen, für Eure Nervenstärke, dass immer zu ertragen, den Anblick, das Aushalten...

ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.