Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baerenfamily am 28.04.2004, 9:14 Uhr

Antrag auf Pflegestufe

hallo andrea!

wir haben auch ein dysmelie kind! niklas (*29.3.03) hat eine ellen-längs-dysmelie. bei uns würde es sicher keinen sinn machen, pflegestufe zu beantragen, da er ja so alles machen kann.

niklas hat links ne 3-fingerige hand, schwimmhaut wurde im febr. wegoperiert, elle verkürzt, dadurch der arm auch etwas.

bei uns gehts grad um den grad der behinderung, haben wir etwas später beantragt, da wir nach der geburt ehrlich gesagt keinen nerv dafür hatten. der grad der behinderung bei niklas beträgt 20%, dem haben wir aber widersprochen, da auch dr. correll (aschau/chiemgau) meinte, daß da mehr drin sein müßte. jetzt warten wir ab.

wie hoch ist bei jan der GDB??

ich kann dir nur sagen, daß der kleine von unseren freunden das down syndrom hat (GDB 50%). der kleine war anfang januar 1 jahr alt u. die haben pflegestufe beantragt, die jetzt abgelent wurde. der mediz. dienst meinte, es ist ja nicht mehr aufwand. der kleine kann aber noch nicht einmal sitzen, laufen usw. ....

die haben es auch abgelehnt, weil unsere freunde vom aufwand her nicht über 1 std. mehr pro tag kommen, wie bei einem "normalen" kind.

also so wie Clasonne auch schreibt, am besten denen sagen, daß du mit vielen sachen mehraufwand hast, dann auch die wohnung net so aufgeräumt haben usw. ....

so, das konnte ich dir zu diesem thema sagen!!

ganz liebe grüße

heike mit niklas
www.8finger.de

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.