Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi + Flo am 27.04.2004, 13:59 Uhr

Krankenbesuch mit meinem gesunden Baby?

Hallo, ich hab eine Frage und hoffe, dass mir betroffene Eltern helfen können.

Meine Cousine liegt Schwanger mit dem 2ten Kind im Krankenhaus (das Erste ist jetzt 2 1/2 ahre + gesund). Sie hatte schon vor ein paar Wochen Wehen und jetzt hat auch noch die Fruchtblase einen Riss und das kleine Mädchen in ihr hat kaum noch Fruchtwasser übrig. Ich weiss es nicht genau, aber Sie müsste so unefähr erst in der 20./21. SSW sein.
Die Ärzte gebe der Kleinen kaum eine Überlebenschance, obwohl Sie in einer sehr guten Berliner Klinik liegt.

Seid ich vor 5 Monaten selber Mutter eines gesunden Sohnes geworden bin, bin ich sehr sentimental, wenn ich soetwas furchtbares von anderen Müttern höre.

Ich wollte meine Cousine eigentlich mal besuch, aber da ich voll stille, müsste ich meinen Sohn mitnehmen.
Jetzt weiss ich nicht, ob das so gut wäre, wenn Sie weiss, das Ihr Baby fast sicher sterben muss und ich da mit einem fröhlichen kleinen Baby ankomme.

Kann mir jemand, der betroffen ist/war helfen. Ich will ihr irgendwie ausdrücken, dass ich an die Beiden sehr viel denke.

Danke schon mal für eure Antwort!

 
2 Antworten:

Re: Krankenbesuch mit meinem gesunden Baby?

Antwort von karamell am 27.04.2004, 18:49 Uhr

hm,
habe selbst nie in der Situation gesteckt, aber vielelicht kannst Du es so machen, daß Du nicht allein gehst, sondern jemanden mitnimmst? Bevor Du Deine Cousine besuchst stillst Du ihn nocheinmal und läßt dann Mann und Baby oder Großmutter und Baby in der Cafeteria? Denn über Besuch wird sie sich doch sicher freuen, wäre nciht schön wenn Du n ciht hinkönntest.
Oder Du fragst vorsichtig bei ihrem Mann an ob es ginge daß Du das Baby mitbringst....
ratlos
Daniela
PS: Alles Gute für Deine Cousine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenbesuch mit meinem gesunden Baby?

Antwort von 29+4 am 28.04.2004, 9:31 Uhr

Hallo,
frag sie doch einfach selber.
Als ich direkt nach der Not-Sectio ohne Baby im KH lag, habe ich mich über jeden Besuch gefreut, und besonders über die, die mit ihren Babys kamen, auch wenn ich meines, das auf der Intensivstation lag, noch selber gar nicht gesehen hatte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.