Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 27.04.2004, 14:26 Uhr

Ulerythema ophryogenes - keratosis pilaris

WIr haben jetzt die Diagnose (s.o.) von der Hautstanzung. Damit hängt Minderwuchs, Sprachstörungen, Entwicklungsverzögerung, wenig Haare und Augenbrauen und eben Reibeisenhaut zusammen.
Es gibt keine wirksame Therapie, soweit ich weiß. Nächste Woche gehen wir zur Befundbesprechung.

Wenigstens wissen wir, was es ist. Ist vererbbar, hat aber niemand in der Familie.

Kennt das wer?

lg max

 
2 Antworten:

Re: Ulerythema ophryogenes - keratosis pilaris

Antwort von kikipt am 27.04.2004, 18:38 Uhr

habe das erst nachher gesehen sorry
wenn du englisch kannst..
vielleicht kannst du hier infos bekommen

http://www.keratosispilaris.org/

http://ord.aspensys.com/asp/diseases/diseaseinfo.asp?ID=1042

hoffe dass du hier mehr informationen bekommst

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, klingt alles nicht sehr aufbauend,

Antwort von max am 28.04.2004, 8:20 Uhr

habe irgendwie auch gehofft, dass man sich irgendwo austauschen kann mit Betroffenen (auf D, lesen geht ja auf E, kann mich aber nicht ausdrucken, gerade bei den med. Begriffen).

Na ja, warte mal den Termin beim Hautarzt ab, was sie empfielt.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.