Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeline am 20.06.2004, 19:50 Uhr

an die PKV - Mahnungen....

Hallo! Ich bin Beamtin und erhalte 70 % Beihilfe und 30 % von der Continentale. Ich bekomme auch ständig hohe Arzt- und sonstige Rechnungen, da ich nach mehreren Operationen schwerbehindert und chronisch schmerzkrank bin. Es ist schon schwer genug für mich, immer in der Apotheke die Medikamente bar bezahlen zu müssen. Nach früherem ähnlichen wie von Dir geschilderten Ärger bin ich seit Jahren dazu übergegangen, mir GRUNDSÄTZLICH, d. h. von vornherein, nur solche Ärzte, Therapeuten etc. zu suchen, die sich damit einverstanden erklären, dass ich ERST DANN zahle, wenn sowohl Beihilfe als auch private KV an mich gezahlt haben. Ich bespreche das immer gleich, wenn ich als "Neukunde" dort vorstellig werde. Bisher hat dies noch niemand abgelehnt. Ich bringe ja auch Tausende von € ins Haus;-)und den Ärzten usw. ist ja klar, dass ich als chronisch Kranke eine Geldquelle auf Dauer bin.So sollte es bei Euch ja eigentlich auch sein. Ich würde notfalls die Ärzt, Therapeuten usw. sechseln. Schließlich leben wir in einer Dienstleistungsgesellschaft und es zählt nicht nur die medizinische Qualifikation, sondern auch abrechnungstechnisch gesehen der entgegenkommende Umgang mit dem Patienten, sprich Kunden.
Liebe Grüße,
Murmeline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.