Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonniSL am 20.06.2004, 14:02 Uhr

Kurantrag abgelehnt...

Hallo,

Gestern habe ich den Bescheid bekommen und mich sehr darüber aufgeregt.
Mein Sohn hat ND und seit neuestem auch Heuschnupfen. Ich hatte letztes Jahr einen schweren Bandscheibenvorfall und eine chronische Hautkrankheit (Ichthyosis).
Die Begründung: Die Maßnahmen vor Ort wären noch nicht ausgeschöpft...
Ich werde Widerspruch einlegen.
Könnt Ihr mir Tips dazu geben?
Danke
Sonni

 
1 Antwort:

Re: Kurantrag abgelehnt...

Antwort von Felicidad am 23.06.2004, 15:32 Uhr

Tipps dazu nicht, aber besorg dir doch mal Infos über die Kinderklinik Gelsenkirchen. Das bringt mehr als jede Kur und mal braucht normalerweise nur eine Einweisung vom Haut-, Haus- oder Kinderarzt. Dort würdest du bestimmt auch viel für dich selbst mitnehmen können, vor allem was die Haut betrifft (wobei ich zugeben muss, dass mir Ichthyosis nichts sagt; Prof. Stemmann aber bestimmt).
Wenn du magst, kann ich dir auch noch ein bisschen mehr darüber erzählen.
Liebe Grüße
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.