Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 21.06.2004, 14:02 Uhr

Achtung- wegen Originalen

ja, den Massel habe ich auch gehabt eine zeitlang-dass die Beihilfe die Originale haben wollte, weil wir beide angeblich als Beamte Beihilfeansprüche für die inder geltend machen können. Aus genau dem grund hatte ich mal eine einzelne Kinderrechnung über meinen Mann abrechnen wollen- und die haben das abgelehnt. Paragraphen kenne ich nicht mehr, drin stand, dass meine Kinder über meinen Mann nicht mehr beihilfeberechtigt sind, da die ganzen Kinderzuschläge und " kinderzahlbezogenenen Lohnbestandteile " auf mich gingen, sprich meine Kinder nur über mich beihilfeberechtigt wären. Das habe ich meiner beihilfe so mitgeteilt- und seitdem kann ich gottseidank wieder beide Abrechnungen gleic hzeitig machen und kriege sowohl von Debeka als auch der beihilfe ruckzuck die Erstattungen. Und wie gesagt- mein ortszuschlag beträgt für drei Kinder schon über 500 €- wenn Du nicht arbeitest, wird die ja auch Dein Mann komplett kassieren, d.h., nur seine Beilhilfe zahlt- oder?
Im übrigen hast Du ja auch eine klare Linie- Du zahlst die Leistungserbringer eben nicht nach rechnungserhalt, sondern wenn Du es erstattet gekriegt hast- solange Ihr Euch da einig seid, ist das ja kein problem.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.