Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misty am 16.06.2004, 20:25 Uhr

Kilinikum Amsterdamerstr. in Köln

Hallo

hab mal ne blöde Frage.
Meine Tochter wird in der Amsterdamerstraße stationär aufgenommen aber in der Uni operiert. Dort muß sie auch solang bleiben bis sie stabil ist. Danach wieder zurück...
Nun zu meiner Frage. Kann ich mit ihr im Krankenhaus bleiben? Bisher wurde es mir stets untersagt, aber damals war sie ein Säugling bzw. auf der Intensiv, da ist es ja klar. Aber mittlerweile ist sie fast 3 und braucht mich nach dieser schwierigen Op???

Gruß Ula

 
5 Antworten:

Ich kenne es nicht persönlich

Antwort von pamuk am 16.06.2004, 20:34 Uhr

aber so weit ich gehört habe ist eine Mitaufnahme möglich.

Setze dich doch kurz mit der Station in verbindung und frag nach!

Darf ich fragen was denn gemcht werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Supravalvuläre Aortenstenose

Antwort von misty am 17.06.2004, 8:13 Uhr

Hi pamuk,

das genau ist die bezeichnung und übersetzt ist es eine Verengung der Aorta (Hauptader) oberhalb der Aortenlappe...
ist recht selten wohl meistens in zusammenhang mit dem Williams-Beuren-Syndrom, an dem sie leidet...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supravalvuläre Aortenstenose

Antwort von Tanja&Yannik&Pascal am 17.06.2004, 8:53 Uhr

Hallo!
Ich habe letztes Jahr mit Yannik wegen Drüsenfieber in der Amsterdammerstr. gelegen.
Da war eine Mitaufnahme kein Problem.
Da er ansteckend war hatten wir ein Einzelzimmer,und ich ein normales Krankenbett.
Ansonten bekommt man da eine Klappliege.
Für die Eltern gibt es auf Station einen Elternkühlschrank,da kannst du was zu essen unterbringen.Es gibt auch einen Kiosk,aber der ist sauteuer.Im Gegensatz zur Uni Köln gibt es da auch Hochstühle usw.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kilinikum Amsterdamerstr. in Köln

Antwort von Martina A. am 17.06.2004, 10:43 Uhr

Hallo!

Du mußt möglicherweies ein bißchen hartnäckig sein. Als mein Sohn (damals zwei) vor sechs Jahren auch in der Amsterdamer eine ganz kurze OP hatte, hieß es zuerst, er müsse über Nacht bleiben und es esei kein Platz für mich. Ich habe darauf nur gemeint, daß ich schon einen Stuhl finden würde, aber auf jeden Fall dabei bleiben würde. Und schon hieß es, na ja, irgendwie wird es schon gehen. Zum Glück durften wir abends doch nach Hause.

Alles Gute

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kilinikum Amsterdamerstr. in Köln

Antwort von maxismama am 17.06.2004, 15:11 Uhr

Hallo Ula,

ich war mit Maxi mehrmals in der Amsterdamer Str. ... die Mitaufnahme war nie ein Problem. Soweit ich weiss, ist auf jeder Etage ein Elternbad und auf den Stationen auch immer ein Elternkühlschrank vorhanden. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt.

Alles Gute für die OP!!!

Liebe Grüße Manuela mit Maximilian ganz tief in meinem Herzen
www.maximilians.welt.ms

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.